Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

BIOS PHOENIX AWARD v.6.00PG





Frage

hallo und guten Tag möchte dieses Mainboard bz Chipset updaten, da es lt Info ist es 2 Jahre nicht upgedatet und es gibt neue Treiber ua VIA 82C258 rev 0 BIOS PHOENIX 08.03.04 habe die Supportseite von Award aufgerufen diese verlangen 29,95 Dollar für das Update. Habe keine Erfahrung und dachte die Updates seien kostenlos? Wer kann bitte helfen und mir auch kurz erklären ob das Update automatisch abläuft oder wie Danke MfG www

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

hast du Probleme mit dem Board?

Wenn nicht, warum updaten?

Ich habe nur Updates durchgeführt wenn es Probleme mit dem Board gab. Bisher erst 1 mal und ich habe schon ein paar Wochen (seit etwa 1985) einen PC.

Zusätzlich ist zu beachten, dass man ohne Erfahrung das Board leicht himmeln kann.

Würde ich mir an deiner Stelle überlegen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von www

  • Zitat:
    Admininfo die 5te: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du einen Zweiten eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank wird es dir danken. Siehe FAQ 2.


  • Antwort 3 von Saarbauer

    Hallo,

    die Begründung ist ok. und dann sollte es versucht werden.

    Ganz wichtig, update darf nicht unterbrochen werden, muss in einem Durchgang ablaufen.

    Update runterladen und dann genau nach Anweisung installieren.

    Meist, habe für dein Update nicht nachgesehen, Update auf Diskette, CD o.ä. ziehen (funktioniert im allgemeinen nicht von der Festplatte). Und dann Rechner mit eingelegten Datenträger und diesem Laufwerk als Bootlaufwerk ( im Bios entsprechend einstellen) starten. Aber lese dir die Updateanweisung genau durch.

    Viel Erfolg

    Gruß

    Helmut

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: