Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC fährt manchmal nicht hoch!





Frage

Hallo! Ich versuche seit geraumer Zeit einen alten Zweitrechner (Athlon Thunderbird 1400, MSI Mainboard, GeForce 2 Ti) zum laufen zu bringen. Das Problem ist folgendes: Zeitweise funktioniert die Hardware einwandfrei und alles ist in Ordnung! Nach ca 2-3 Stunden Laufzeit schaltet sich der Bildschirm ab da er kein Signal mehr bekommt und der PC friert ein. Danach lässt er sich für die nächsten 24 - 72 Stunden nicht mehr starten. Nach dieser Wartezeit läuft er wieder und der Spaß geht von vorne los. Da ich alles schon mehrmals gewechselt habe bis auf die CPU und das Mainboard habe ich auf einen kaputten ELKO auf dem Mainboard getippt! Da einer leicht ausgebeult war habe ich diesen ausgewechselt. Was hat es gebracht? Nichts! Ich bin am verzweifeln da ich diesen dämlichen Fehler nicht finde. Habe noch ein anderes altes Mainboard mit der CPU getestet jedoch scheint das ganz kaputt zu sein, da er nicht mal das BIOS initialisieren kann (sieht man an den 4 roten LED Leuchten) . Aber das ist ein anderes Prob... Primär geht es mir um das oben genannte Problem! Hat irgendjemand vllt eine Idee? Danke!! Gruß

Antwort 1 von Sawdust

hat keiner ne idee? sonst kauf ich mir halt eins! ist halt nur ärgerlich