Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

dsl modem keine verbindung zur netzwerkarte





Frage

alice dsl: neue netzwerkarte eingebaut da rechner aus dem jahr 1999. mitgelieferter splitter und modem mit computer verbunden. treiber wurde automatisch installiert. fehlermeldung bei einrichtung des internetanschlusses über die mitgelieferte cd von alice, fehlermeldung: modem hat keine verbindung zur netzwerkarte bitte anschlüsse prüfen. verkabelung müsste eigenlich richtig sein ! was ist der fehler oder wie kann ich ihn beheben ???

Antwort 1 von vadder

was für ein kabel hast du genommen ???

patchkabel cat5 ?
oder crossover kabel ?

vadder

Antwort 2 von münchen

sorry, kann mit diesen bezeichnungen leider nichts anfangen ! :-( Die Kabel wurden alle mitgeliefert. wo kann ich diese bezeichnungen nachschauen ?

Antwort 3 von vadder

wenn die kabel original sind, sollten i.o. sein.

wird die netzwerkkarte im gerätemanager erkannt ?

start
einstellungen
systemsteuerung
system
hardware
gerätemanager
netzwerkadapter

sind die eintäge ohne ! oder ? zeichen

vadder

Antwort 4 von münchen

Danke für die schnelle Antwort ! werde dies überprüfen und mich morgen melden, da ich momentan nicht an dem entsprechenden pc sitze.

münchen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: