Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Fußballfrage





Frage

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer wirklich schweren Fußballfrage, die nicht so leicht zu googlen ist. Ich selber habe ne Frage, weiß aber nicht die Antwort und hab mich schon fast zu tode gegooglet. Kann mir jemand helfen - hier sind bestimmt Experten im Forum! Frage: Wie hieß der erste ausländische Spieler in der Bundesliga? Kennt jemand die Antwort? Wo finde ich das im Netz? Danke vorab für die Hilfe!

Antwort 1 von eggneck

Hallo!
Also, in der ersten Saison 63/64 stand bei 1860 ein Petar Radenkovic im Tor. Ich habe aber keine Ahnung, ob der einen deutschen Pass hatte. Jedenfalls hört sich der Name nicht wirklich deutsch an.
In der Saison 64/65 kamen dann noch mehr Namen, wie z.B. Gyula Toth(Schalke 04), Paul Pidancet(Borussia Neunkirchen) oder Jose Zeze(1. FC Köln) dazu, die sich für mich auch eher ausländisch anhören.
Aber vielleicht ist die Bundesliga ja von Anfang an mit mehreren Ausländern an den Start gegangen und man erkennt sie nicht am Namen, weil sie aus Österreich und/oder der Schweiz kamen.

greetings

eggneck

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

laut dieser Seite ist Radi Jugoslawe.

Antwort 3 von Weltmeister

Danke euch beiden.

Nur die Antwort muss "Hieb- und Stichfest" belegbar sein. Bin immer noch auf der Suche.

Es könnte ja auch wirklich ein Schweitzer oder so mit deutschklingendem Namen sein.

Die Suche geht weiter!!!

Antwort 4 von Weltmeister

Danke noch einmal euch beiden. Habe aufgrund eurer Antworten folgendes gefunden:

Die ersten vier ausländischen Spieler in der Bundesliga waren Heinz Versteeg (Meidericher SV/Niederlande), Petar Radenkovic (TSV 1860 München/Jugoslawien), Jacobus Prins (1.FC Kaiserslautern/Niederlande) und Wilhelm Huberts (Eintracht Frankfurt/Österreich).

Schönes Wochenende

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: