Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung WIN XP funzt nicht - Daten vermeindlich futsch!





Frage

Hallo zusammen! Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen? Nach einigen Fehlversuchen den Treiber meines Scaner zu installieren habe ich es gestern endlich geschaft - lag meiner Meinung am WIN XP SP 2. Also ging ich hin und habe das WIN XP SP 2 deinstalliert sowie den Treiber des Scaners installiert und siehe da es funktioniert. Anschließend habe ich dann WIN XP SP 2 wieder auf meinem Rechner installiert. Und dann war es passiert. Der nun angezeigte Desktop entspricht in etwa dem des Auslieferungszustandes und alle meine Daten bezüglich aktuelle Outlook-Express-E-Mail-Ordner usw. waren nicht mehr gesehen. Clever wie ich Anwender nun mal glaube zu sein ;-) dachte ich ich könne das Problem mit Hilfe der Systemwiederherstellung beheben - doch weit gefehlt. Durch die Deinstall/Install. von WIN XP SP 2 ist dies nämlich offensichtlich nicht mehr möglich - meldet mir zumindest eine Fehlermeldung die in etwa sinngemäß so lautet: "Die von Ihnen gewünschte Wiederherstellung ist nicht möglich ... !" Nun meine Frage. Gibt es eine Software (Freeware, Shareware oder Vollversion) die auf einfachste Art und Weise meine verlorengegangenen Daten wieder hervorbringt? Diese sollte unbedingt einfach in der Handhabung sein. Ferner muss die SW die wiederhergestellten Daten sehr gut als z.B. Liste dokumentieren, sollte es erforderlich das der Anwender aufgefordert wird diese aus eben so einer Liste auszuwählen, um diese anschließend zurück auf seine Festplatte zu baggern. Mir ist es eben besonders wichtig, dass das Programm zuverlässig und schnell arbeitet. Darüber hinaus muss es auch für einen Leihen einfach zu verstehen und zu bedienen sein. Schon jetzt möchte ich mich bei allen die sich diesem Problem annehmen rechtherzlich für die Unterstützung bedanken. Gruß, Wilfried

Antwort von