Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten über 4Gb OHNE NTFS





Frage

Ist es möglich, ohne eine externe Lösung, eine über 4Gb große Datei von einer FAT32 auf eine andere FAT32 Patte zu kopieren ( mehrere Teilarchive zusammenführen was dann über 4 Gb> sind ) und wenn ja wie genau???? Oder gibt es Programme die NTFS simuliere um das speichern von großen Datein auf FAT32 zu zulassen OHNE das die FAT32 Datenstrucktur beeinträchtigt wird? mfg main

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Kannst das mal mit winrar versuchen, die Teile zu splitten, dann einzeln kopieren und auf der anderen Fat wieder zusammenfügen. Wenn ich das richtig verstanden habe, was du vor hast, sollte das gehen.

Sven

Antwort 2 von Locke

Nein, geht nicht, bei 4 GB ist Schluss. Genau dann bricht Windows den Vorgang ab. Kannst ja mal ein Soundfile aufnehmen und einfach laufen lassen, bei 4 GB bricht die Aufnahme ab.
Das ist halt eine Beschränkung des Dateisystems.
Wenn Du einen Wasserbehälter mit 4 Kubikmeter Inhalt hast passt da auch nicht mehr rein, egal ob Du mit dem Feuerwehrschlauch oder mit Trinkwassergläsern füllst.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Flupo

Zitat:
Ist es möglich, ohne eine externe Lösung, eine über 4Gb große Datei von einer FAT32 auf eine andere FAT32 Patte zu kopieren

Die Frage ist in sich schon verkehrt, da du schon die Engangsvoraussetzung (über4GB-Datei auf FAT32-Platte) nicht erfüllen kannst.
Beschreib doch mal den Hintergrund etwas genauer, vll. geht das, was du erreichen willst, noch ganz anders.

Gruß Flupo

Antwort 4 von Mainframe

Ich habe 7 .rar Datein die jeweils ~ 640 MB groß sind. diese inthalten Teilarchive von einer knapp 5 GB großem Archiv. ( 5GB Gepackt und in, um die 640 MB, große Teilarchive umgewandelt ). Diese Teilarchive will ich jetzt wieder in das 5Gb große Archiv entpacken und das OHNE Externe Lösung oder ohne NTFS nur auf FAT32.

Wenn das beim FAT 32 nicht möglich ist , wollte ich dann wissen ob es ein Programm gibt das NTFS ,ohne das die FAT32 beeinträchtigt oder verändert wird, simuliert. ( so in der Art wie die Dosbox DOS bei XP simuliert).
mfg

Antwort 5 von sutadur

Nö, gibt es nicht.

Antwort 6 von Flupo

Du wirst um eine extra Partition nicht herumkommen.

Gruß Flupo

Antwort 7 von Massaraksch

Ohne NTFS geht es nicht. Also konvertiere einfach die FAT32-Partition in NTFS.
NTFS ist sowieso besser. Wie man hier leicht sieht :o)

Masaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: