Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

usb 2.0 standalone Treiber für win xp





Frage

hallo, kann mir jemand sagen ob man noch irgendwo den standalone Treiber für USB 2.0 für Windows XP downloaden kann? Ich hab schon bei Google etc. gesucht und ihn nirgends gefunden... Servicepacks will ich nicht installieren ich hab die auf einem anderen pc und es gibt noch mehr Ärger als mit XP ohne SP... Danke für Eure Hilfe!!!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wird wohl schwierig, da nach meinem Kenntnisstand, sie Treiber für USB Bestandteil von Win XP sind und die Hersteller nur für aussergewöhnliche Geräte einen extra Treiber lifern. Im Normalfall läuft alles über XP. Wobei USB mit SP2 vernüftig läuft, der von dir angesprochene Ärger ist nicht nachvollziebar.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sev

Hi!
Danke für die schnelle Antwort! :)
Dass USB mit SP2 läuft bezweifle ich nicht ich hab was gegen die anderen dort eingebauten funktionen (zb das ganze firewall zeugs was mehr Warnmeldungen anzeigt als wirklich hilft).
Aber anscheinend gab es einen Standalone Treiber wie man http://www.usbman.com/USB%202%20News.htm
nachlesen kann:
Zitat:
The stand alone drivers have been pulled from both the Windows Update and the Corporate Download sites.


Deswegen die Frage, ob es die Treiber, die nicht mehr auf den MS Seiten verfügbar sind, doch noch irgendwo gibt!
Sorry falls ich die Frage irgendwie mißverständlich formuliert hab...

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
... ch hab was gegen die anderen dort eingebauten funktionen (zb das ganze firewall zeugs was mehr Warnmeldungen anzeigt als wirklich hilft).

Erst ab SP 2 sind diese Features vernünftig einsetzbar. Da scheinst Du in der Tat etwas falsch gemacht zu haben ...

Zitat:
... ob man noch irgendwo den standalone Treiber für USB 2.0 für Windows XP downloaden kann?

Das wüsste ich nicht. Wozu sollte man die auch gebrauchen? Das kann ja, wenn es Sinn machen soll, nur ein universeller Treiber sein. Und den bringt XP ja schon mit.

Antwort 4 von sev

Ok ich seh schon es ist wohl das Beste einfach SP1 zu installieren...
Danke für die Hilfe!!!
Gruß Sev