Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

mySQL Datenbank im Netz (ohne das 1&1-Control-Center) aufrufen





Frage

Hallo Experten, seit längerer Zeit betreibe ich eine website bei 1&1. Dort habe ich jetzt auch die Möglichkeit, mySQL-Datenbanken zu nutzen (ist neuerdings kostenlos mit im Paket). Da ich mich schon immer dafür interessierte, habe ich nun eine mySQL-Datenbank auf dem Server db180.puretec.de erstellt. Über das 1&1-Control-Center kann ich diese Datenbank ändern und auch mit Datensätzen versehen. Wie aber kann ich diese Datenbank im Netz (ohne das 1&1-Control-Center) aufrufen, um sie auf der homepage zur Verfügung zu stellen, ohne dass ich mich lange mit PHP-Programmierung beschäftigen muss ? [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Bitte beachte [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]folgendes FAQ[/u][/url] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von PeterLustig

Ich habe auch vor, mich mit mySQL zu beschäftigen und festgestellt, dass es im Netz wenig konkrete Anfängerhilfen gibt. Alles zu speziell und nur für Fortgeschrittene.
Aber vielleicht antwortet Dir ja noch ein Experte. Ich bin gespannt.

Peter Lustig

Antwort 2 von wim47

Über eine versteckte und teilweise fehlerhafte Doku http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scripte_datenbanken/datenbanke...
und vielen Versuchen ist es mir gelungen, auf meine Datenbank übers Netz zugreifen zu können.

Der Thread hat sich somit erledigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: