Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Geschützte Ordner öffnen





Frage

Hallo an alle! Also ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich auf dem Desktop einen neuen Ordner anlege und schon vorhandene Dateien hineinziehe, komme ich hinterher nicht mehr an die Dateien dran, weil sie plötzlich geschützt sind. Ich bin der Administrator meines PCs und daher ist es sehr verwirrend, wenndas passiert. Wenn ich dann auf "Eigenschaften" klicke und versuche die Datei freizugeben, wird mir der Zugriff verweigert. Der Mensch, der meinen Computer vor ein paar Jahren gebaut hat, hat seinen eigenen Namen auch auf dem PC hinterlassen und irgendwie ist der imaginäre "er" nun im Besitz meiner Dokumente. Früher war das nicht so, irgendetwas ist passiert. Könnt ihr mir helfen? Einen lieben Gruß! Janine

Antwort 1 von NEO88

Hi
Sicherlich kann man in der Rechteverwaltung was machen.
Einfacher geht es mit diesem Tool [FaJo XP FSE].Mit Rechtsklick\ Eigenschaften dann Sicherheit kannst du Deinem Benutzer Profil Vollzugriff geben.Vorsichtig mit Haken bei verweigen nicht das du Dich selbst aussperrst.
Gruß Neo

Antwort 2 von milchpulver

Dankesehr!

Irgendwie hat das heute plötzlich (nach ca. 1/2 Jahr) auch so geklappt, dass ich die Ordner in den "gemeinsame Dokumente" Ordner ziehen konnte und dann so dran kam.

Aber nichts desto Trotz! Lieben Dank!