Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Verbindung ?





Frage

Hallo ich bin die Biene, und finde hier im Archiv keine Lösung. Ich habe ein Notebook Samsung R50 und dazu ein Fritz ISDN Modem. Wir haben hier im Haus aber in jedem Zimmer nur die normalen Telefonbuchsen für die alten Telefonstecker und dafür alte Telefone. Ich benötige nun also ein Verbindungskabel mit den Steckern: ISDN weiblich und am anderen Ende ein Standard Telefonstecker männlich . Wie heisst so eine Verbindung, und vor allem wo bekomme ich diese? Wenn da Kabel lang genug wäre könnte es auch ISDN männlich (ins Modem) und Telefonstecker männlich sein. vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe !!!!! Biene

Antwort 1 von Penorek

Hi Biene,
ich verstehe Deine Frage nicht. Hast Du ISDN (digital) oder analog? Mit einem einfachen Stecker ist Dir nicht geholfen. Du brauchst dann einen DA oder AD-Wandler.
Imho ist in jedem Notebook ein Analogmodem eingebaut. Das solltest Du nutzen können.

Penorek

Antwort 2 von Penorek

Axo mach mal bitte ein paar Angaben zu dem ISDN-Modem.

MfG

Antwort 3 von sabien

Hallo Penorek !

also wir haben im Haus ISDN, das Laptop hat ein integriertes analog Modem.
Wenn ich im EG ins Netz gehe (ISDN Modemstecker männlich in den !einzigen ISDN Stecker im Haus) komme ich einwandfrei ins Netz.
Alle Telefone in unseren Zimmern im 1.Stock sind aber noch alt und die sind irgendwie unten von einem Telekomarbeiter für riesig viel Geld mit einer seltsamen Anlage ans ISDN Netz angeschlossen worden, weil wir mehr als eine Telefonnummer brauchten. Aslo brauche ich doch wenn ich oben im Zimmer arbeiten will, dieses ISDN Modem aber mit einem analogen Telefonstecker, welchen ich nirgendwo finde ?!
Danke und liebe Grüsse...
Biene

Antwort 4 von Penorek

Ich habe mal nach dem NB geggogelt. Imho ist da ein analog-Modem verbaut. (Samsung R50 WVM 1730 III)

Ihr habt also ISDN und dann bestimmt eine TK-Anlage damit ihr die alten Dosen und Telefone benutzen könnt.

Ich weiß nicht was ein isdn-Fritz-Modem ist.
Schaltest Du das dazwischen? Normalerweise kannst Du das integrierte Modem in Deinem NB an jeder Dose (analog) Eures Hauses nutzen.

MfG

Antwort 5 von Loggy

Wo ist hier das Problem?

Einfach mit einem passenden TAE-Kabel das Notebook mit der TAE-Dose verbinden, fertig. Modems in Notebooks sind übrigens immer analog, sonst wären es ISDN-Karten ;)

Wenn im Haus eine ISDN vorhanden ist, benötigst Du einen A.B-Wandler, auch bekannt als Analogadapter oder Terminaladapter. An den wird dann das Modem des Notebooks angeschlossen. Am besten mal in einem Fachgeschäft (T-Punkt, Arcor-Fiale o.ä.) informieren. Das passende TAE-Kabel findest Du in fast jedem Elektromarkt, einfach auf der Packung nach Modem-Eignung schauen (TAE-Kabel sind meines Wissens unterschiedlich belegt, d.h., zwischen Telefon, Fax und Modem gibt es Unterschiede).

Grüße
Loggy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: