Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

starterbox von arcor an telefonkabel anschließen?





Frage

Hallo, ich habe leider sehr wenig Ahnung, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen: Die Telekom Leitung kommt mit 2x4 Kabeln bei mir in einer offenen Verteilerdose an (keine TAE Dose). Von dort aus führen zwei Kabelstränge (bunte Kabel) an die zwei TAE Dosen in zwei Räumen. Nun will ich an das Telekomkabel meine Starterbox anschließen und die zwei Analogabgänge der Starterbox an die zwei bunten Kabelstränge anbinden. Ich hätte das so gemacht: 1a und 1b von den roten Telekomleitungen an die Amt Klemmen der Starterbox angeschlossen und die je zwei von den bunten Hauskabel an zwei Analogklemmen der Box angeschlossen. Meine Fragen: Kann ich das so machen? Wenn ja, warum sind dann noch 6 unbenutze Kabel (2 rote und 4 grüne) der Telekomleitung vorhanden? Was mach ich mit den restlichen bunten Kabel der Hausanschlüsse? Gruß Pommes

Antwort 1 von Loggy

Hier würde ich unbedingt bei der Telekom bzw. Arcor nachfragen, da Du bei einer falschen Belegung vermutlich Deine Hardware beschädigen könntest. Oder noch besser: Von einem Fachmann eine ordentliche TAE-Dose installieren lassen. Dann hast Du in Zukunft keine Probleme mehr.

Grüße
Loggy