Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Managed PC Boot Agent v4.00 Boot-Probleme





Frage

Beim Aufstarten des PC´s (nach der Übersicht über das System, weisse Tabelle, Daten über Floppy, RAM etc...) kommt die Meldung Initializing Managed PC Boot Agent... Danach die Aufforderung "Press Ctr.+Alt+B to customize" Wenn ich nix mache, testet er was um mir zu sagen, das er nicht booten kann... Danach schaltet er sich aus, wieder ein und das Spielchen geht von vorne los (auf mich wirkt das ganze wie eine besch... Schleife.... Ich komme mit mühe und not gerade ins BIOS und auch von dort aus kann ich das Problem nicht beheben...)

Antwort 1 von Massaraksch

"Managed PC Boot Agent" ist ein Hinweis auf das Booten von Netzwerkkarte (Stichwort PXE).

Schau dir im BIOS die Bootoptionen/Bootreihenfolge an. Da sollten (zumindest bei einem Privat-PC) zuerst Festplatte oder CDROM stehen.

Eventuell ist dort das Booten von Netzwerkkarte (Boot from LAN o.ä.) eingestellt.

Massaraksch

Antwort 2 von Massaraksch

Nachtrag:
Anstatt/neben LAN Card könnte auch sowas wie "MBA UNDI" zu finden sein. Auch eine Netzbootoption.

Massaraksch

Antwort 3 von CHHE

Ich war jetzt schon ein paar mal im Setup...

Er bootet zuerst

Floppy - dann
CD-Rom - dann
IDE-0

Einstellungen mit LAN o.Ä. kann ich gar nicht vornehmen...

No etwas...

Irgendwann während des Vorgangs taucht eine schnelle, weisse Meldung auf (unter der weissen "Daten"-Tabelle (...)) in der in etwa steht

searching... Floppy not found
searching... CD-Rom not found
searching... IDE-0 not found

Wenn ich IDE-0 ändere auf z.B. IDE-2, bootet er dennoch IDE-0... Ich schnalle das nicht.... Hab den "Lieferanten" angerufen (Bruder meiner Freundin) er solle vorbei kommen. Wir schauens gleich noch zusammen an... Vielleicht kannst du ja mit ihm direkt "chatten"/"mailen"... Bis glecih und hey, danke für deine Unterstützung...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: