Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

kann avi nicht abspielen....





Frage

Hey Ich habe das Problem, dass ich keine avi datein abspielen kann. Die Avi-Datein haben den Codec xvid. Der Codec ist auch installiert. Das Problem ist folgendermassend. Wenn ich eine datei abspielen will, zeigt der Mediaplayer kein Fehler an oder sonst irgendeinen Hinweis. Ich kann durch den Film zappen aber habe nur sozusagen ein Standbild von der momentanigen Szene. Das schöne dran ist, wenn ich bis zum Ende des Films zappe so zu der letzten Minute, geht am Ende der Film und ich kann ihn mir anschauen von Anfang an, nur OHNE Ton?! Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Codec ist installiert. Divx neu installiert. Media Player neuinstalliert. Wäre cool wenn ihr da vielleicht weiter wüsstet. Liebe Grüße :-)

Antwort 1 von twister040

welchen player nimmst du denn für avi?

Antwort 2 von Siptah

windows media player.... aber ich habs auch schon mit anderen playern probiert. da kommt genau das gleiche prob... :-\

Antwort 3 von air-pilot

Hallo Siptah,

hatte ähnliches Problem (ohne Ton). Habe den Quick Time Alernative installiert. jetzt funzt es. Probiers mal - deinstallieren kannst Du immer noch http://www.winfuture.de/news,26660.html

gruss
air-pilot

Antwort 4 von Siptah

Hey danke

funktioniert auch mit dem Programm alles... Super...

Vielen Danke...

schönen Gruß, Siptah ;)