Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

chip linux suse 10.1 installations probelme





Frage

hallo, hab mir die aktuelle ausgabe von chip-linux geholt mit dem betriebssystemen: SuSe Linux 10.1 , Kubuntu 6.06 und Knoppix und bei allen 3 systemen treten bei der installation fehler auf, die die installation abbrechen.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Nicht so viele Angaben zu deinem Rechner - es erschlägt mich fast...

Im Ernst:
Ein paar Daten zu deinem System wären recht hilfreich. Oder der Wortlaut der Fehlermeldungen.

Abgesehen davon:
Alle Linux-Distributionen, die ich kenne, bieten beim Start von CD einen "Failsafe"-Modus an.
Der funzt meistens.
Manchmal gibt´s auch Probleme mit ACPI, das kann man auch per Boot-Option abschalten - aber ohne Details ...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von ...

des ist eini alter P III (glaub ich) @ 500mhz, den ich als fileserver mit samba einrichten wollte.

was ist ein "Failsafe"-Modus?

Antwort 3 von ...

mit 128mb ram^^
20gb hdd

Antwort 4 von Zemmel

Hi !
Zitat:
was ist ein "Failsafe"-Modus?

Vergleichbar mit dem abgesicherten Modus von Windows...

Aber erzähl doch mal, wo es beim Start hakt.
Hängt der Rechner sich auf, gibt es Fehlermeldungen? (welche?)
Zitat:
den ich als fileserver mit samba einrichten wollte.

Zum Thema Samba kann ich die dies empfehlen:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/samba2ger/

Gruß

Klaus

Antwort 5 von ...

beim start hängt er sich auf, und wenn er mal zur eigentlichen instalation kommt, dann zeigt er an das es über 2 std dauert dochd ann hängt er wieder...

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

*schussinsblaue*I
ch würde mal:
- Im BIOS alles auf "default" setzen
- als Bootoptionen "
nolapic, noacpi
" verwenden.

Gruß

Klaus

Antwort 7 von web1

als Server wäre Debian oder die Ubuntu Server Edition geeignet.

Antwort 8 von egal.

jap, ich gebs auf mit der cd...ich load mir grad das ubuntu und versuchs mit dem...

andre frage: gibt es kostenlose tools um .ISO dateien auf ne cd/dvd zu brennen? ( aber keine testversionen)

Antwort 9 von Zemmel

Hi !

Freeware-Brennprogramm....
Guckst du hier :
http://www.cdburnerxp.se/

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: