Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mein Pc ist langsam obwohl ich einen athlon 64 x2 4400+ habe





Frage

Mein PC ist trotz sehr guter Bauteile unter Windows langsam. Mein System: Athlon 64 x2 4400+ Ati Radeon x1800xt 1gb kingston ddr pc 3200 ram 550 watt be quiet netzteil 160gb 8mb cache ide festplatte 250gb 16mb cache ide festplatte asus a8ne nForce 4 mainboard

Antwort 1 von Lammbock100

Hallo winshit,
wie definierst Du denn "langsam"? Bootet er Dir nicht "schnell" genug? Reagiert er unter Windoof träge? Sind die Frames in Spielen dünne?
Ein bißerl mehr Infos tun schon Not...
LB100

Antwort 2 von winshit

Er hängt sich unter Windows öfter grundlos auf oder reagiert langsam.

Antwort 3 von HILFEMAN

kenne ich du brauchst für eigene dateien zum öffnen 10 minuten und länger reagiert nicht aber wenn ein programm offen ist , ist er schnell ich habe alles updated und windows neuaufgesetzt und siehe da er ist wieder schnell

Antwort 4 von flogge.

@ winshit,

ich hoffe mal du meinst nicht win98?

Tipps:

- Speichertest machen
- Virencheck machen
- Autostarteinträge checken (msconfig)

Zitat:
Er hängt sich unter Windows öfter grundlos auf


gibt es Fehlermeldungen? wenn ja wie lauten diese?

flogge

Antwort 5 von poldie-3

hallo

hast du die chipsatztreiber von der ASUS motherboard CD installiert ?

gruß

Antwort 6 von winshit

also ich hab ihn jetzt neu aufgesetzt und die neusten chipsatz und grafikkartentreiber installiert und siehe da es geht wieder.

DANKE