Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon IP 3000 Drucker findet keinen USB Port - nur LPT/Com





Frage

Hallo, ich wollte gerade eine einen Canon Drucker (IP 3000) Installieren. Nur leider wird in der Anschluss Erkennung der Drucker nicht gefunden. In der Manuelen Auswahl stehen auch nur die LPT Und Com Anschlüsse zur Verfügung, sowie File und IR. Der USB an meinem Notebook funktioniert aber sonst problemlos und der Drucker wurde von Win 2000 auch beim Starten erkannt. Ebenso an einem Notebook mit Win98, wo aber das selbe Problem besteht. Ich habe schon zwei ältere, ähnliche fragen gefunden. Diese konnten aber nicht hilfreich beantwortet werden. BITTE BITTE helft mir!!! [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

bei Win 2000 kann ich dir nicht sagen, aber bei Win 98 sind neben den Treibern für den Drucker (sind normalerweise beim Drucker dabei), auch noch Treiber für USB mit Win 98 zu Installieren, Diese Treiber sind auf der Win98 CD und werden nicht automatisch installiert.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: