Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lap Top piepst 1x lang, 2x kurz und bootet nicht





Frage

Hilfe, mein Lap Top (IMB Thinkpad A20) piepst, wenn ich ihn anschalte 1x lang, 2x kurz und bootet danach nicht. Man sieht nur das IBM Logo, und Press F1 für BIOS, aber auf Tastendruck reagiert er auch nicht. Was ist bloss los? Wer kann mir helfen? Bin sehr dankabr über Tipps. phema

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

Seh mal die in der Piep-Show

http://www.jumperz.de/bios/biosbeeps.htm?HPSESSID
=ec5d1f3ac1eed1...


vielleicht ist deine Folge auch dabei.

Die Tonfolge ist vom Bios abhängig

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

Zitat:
keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch


BIOS-Töne (Beeps)

Antwort 3 von phema

Danke für eure schnellen Antworten. Das piepsten deutet wohl bei meinem Laptop
IBM A20

tatsächlich auf Mono / CGA-Videofehler hin.


Das Problem, ich weiss überhaupt nicht was das nun wieder zu bedeuten hat *hilflos*
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das bedeutet und was ich nun tun muss. Das wäre ganz toll.


Eine Grafikkarte ist eigentlich drin, er ging auch ganz normal bis gestern. Bin da zwar 500km Auto gefahren, Lappi war aber eigentlich sicher in Lap Top Tasche verstaut. Jetzt geht nix mehr

Liebe Grüsse und schon Mal Danke an alle die mir antworten.
phema

Antwort 4 von vadder

IBM (kurze + lange Töne)
kein Ton kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss
1x kurz alles in Ordnung jetzt liegts es alleine an Windows ;-)
2x kurz POST error weitere Bildschirmmeldungen verfolgen
Dauerton kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss
wiederholt kurz kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss
1x lang, 1x kurz Fehler Mainboardausgang evtl. lose Kabelverbindung/Wackelkontakt
Zitat:
1x lang, 2x kurz Mono/CGA-Videofehler

1x lang, 3x kurz EGA-Videofehler
3x lang Tastaturfehler evtl. lose Kabelverbindung/Wackelkontakt
1x lang, kein Bild Videofehler

vadder

Antwort 5 von phema

Ja - es ist also in der Tat

Mono / CGA Videofehler.

Aber was bedeutet das und was kann ich denn bloss tun?
Ich kenne mich doch damit nicht aus...
leider...

Antwort 6 von vadder

kommst du ins bios wenn du beim start gleichzeitig f1 drückst ?

vadder

Antwort 7 von phema

Nee, leider komme ich nicht ins BIOS...der LapTop reagiert nicht auf Tastendruck ...
es steht zwar F1 Bios drücken, aber er reagiert leider nicht darauf...

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

würde sagen, da hilft nur der Fachman. Seh mal hier nach

http://www.polaris-sabel.de/index.html

Du kannst es natürlich auch in Eigenleistung versuchen, aber ist bei Laptop wesentlich schwieriger, als beim normalen PC

Gruß

Helmut

Antwort 9 von phema

Ja, gut - werde ich machen.
Vielen Danke erstmal.

phema

Antwort 10 von Meik_1

Hallo phema,

Schau mal nach ob sich die Videokarte durch das
Autofahren gelöst hat.


Gruß
Meik_1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: