Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Generic Host Process for Windows





Frage

Hallo miteinander. Vielleicht kann mir jemand helfen; wär echt super, da ich mit einem Freund nun schon 2 Tage suche und nichts finde. Ich bin im Internet (TDSL/Windows XP). Und -irgendwann - kommt ein Fenster hoch mit der Meldung: Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich kann dieses Fenster NUR schließen. Dann werde ich allerdings vom Internet getrennt und kann mich nicht wieder anmelden (nur durch Neustart des Rechners komm ich wieder ins Internet). Weiß jemand, wo ich vielleicht noch suchen könnte. Ich bin allerdings kein Experte, sondern ein verzweifelter NUR-Nutzer. Ganz lieben Dank an alle. Gruß Kookie

Antwort 1 von kookie

Sorry, ich bins nochmal. Soeben kam diese verrückte Meldung erneut. Diesmal war ich schnell genug, das Internet SELBST zu schließen (also nicht über die Aufforderung im Popup-Fenster). Danach konnte ich mich zwar wieder OHNE Neustart anmelden, aber in der unteren Leiste war das Icon für die Online-Verbindung verschwunden, auch nach der Neuanmeldung im Internet. Ein Neustart des PC´s scheint also nicht unbedingt erforderlich, aber das alles ist "kein Zustand". Ich bitte daher trotzdem um Hilfe, da mir die anderen geposteten Infos einfach nicht weiter helfen. (zu dumm? - vielleicht!)
Danke an Euch alle
Kookie

Antwort 2 von harrrharrr

vielleicht hilft das:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=604112

oder weiter googlen mit:
Generic Host Process für Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

harrr