Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nvidia GeForce2 GTS (Asus AGP V-7700) bei Windows 2000 prof.





Frage

Hallo, habe bei einem alten Rechner ( Medion MT 45) die Festplatte gelöscht (Betriebssystem war ME) und Windows 2000 prof. aufgespielt. System erkennt die Grafikkarte nicht und setzt alles auf VGA Standard zurück. Sämtliche neuen Treiber (Nvidia) lassen sich nicht installieren (nur als Standard). Welches Problem könnte hier vorliegen?( Everest erkennt die Grafikkarte, also muß sie ja auch vorhanden sein, oder?)

Antwort 1 von Guy_Incognito

Moin.

Für die GeForce2 GTS brauchst du nicht die neuesten Treiber sonder die der 70er Serie. Gibt´s bei NVIDIA.

Gruß, Micha

Antwort 2 von claupe

Hi,
kann auf der Nvidia Seite den passenden Treiber aus der 70 er Serie für die GeForce2 GTS nicht finden ( alle anderen, nur die nicht)!
Gibt es eine andere Quelle oder Möglichkeit?

Gruß claupe

Antwort 3 von Guy_Incognito

Moin.

Nimm den 77.77 oder 77.89.
Bei meiner GTS gibt´s mit denen keine Probleme.

Gruß, Micha

Antwort 4 von SalexO

@Guy Incognito

meine entzündeten augen haben irgendwie sowas gelesen wie...

Zitat:
kann auf der Nvidia Seite den passenden Treiber aus der 70 er Serie für die GeForce2 GTS nicht finden ( alle anderen, nur die nicht)!



http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10

da solltest du fündig werden.

tonnenweise nVidia treiber. es ist möglich das die treiber dort nur ein controll panel in englischer sprache enthalten aber das is ja ladde, hauptsache das miststück rennt wieder. ;O)

p.s.: haste direct x installiert?

Antwort 5 von claupe

Hallo zusammen,

habe mir den Nvidia Treiber 77.77 heruntergeladen
(analoges Modem ),
sagt mir aber bei der Installation:
"Das Setup konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind " und bricht die Installationsroutine ab.
Whats wrong ????????

Antwort 6 von Gonozal

Hi,
dann schau doch mal in den GM was da unter Grafikadapter steht.
Wenn die Grafikkarte dort mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen ist dann entferne sie und wähle beim Neustart Standard-VGA aus. Danach sollte der Treiber zu installieren gehen.

Gruß Gonozal

Antwort 7 von claupe

Hi,
Was mache ich denn, wenn die Graka im GM gar nicht vorhanden ist ??????

Gruß claupe

Antwort 8 von Gonozal

Hi,
dann lass die Hardwareerkennung durchlaufen, wenn die Karte erkannt wird nicht auf abbrechen sondern als Treiber den Standard VGA nehmen. Danach Neustart und den richtigen Treiber installieren.

Gruß Gonozal

Antwort 9 von claupe

Hallo,

die Hardwareerkennung erkennt die GraKa nicht, nur everest weiß, was ich für eine lustige GraKa habe!

Was nu.?

Gruß claupe

Antwort 10 von claupe

Hallo zusammen,
habe noch einmal alles versucht, die Grafikkarte zu installieren, funktionierte aber nicht. Kann es denn sein, daß die Graka defekt ist (weil sie in der Hardwareerkennung nicht erkannt wird und nicht im Grätemanager erscheint) ?
Bei der Installation des Treibers sagt er mir immer wieder , daß keine entsprechende Hardware für den Treiber gefunden wurde (Everest sagt mir aber doch daß die Grafikkarte da ist).

Wer kann helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: