Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie bekomm ich ne neue festplatte auf meinen laoptop formatiert





Frage

Hi also mein Laptop fährt nur bis zum ende des ladebilschims hoch und dann startet er neu.Hab jetzt ne neue festplatte drin und da versucht der laptop über LAN zu booten. CD boot macht er nicht wer kann mir helfen

Antwort 1 von hpmoneymaker

sorry ich meinte das er auch bei boot von cd über lan versucht zu booten

Antwort 2 von gast26

Das Bios vielleicht? Aendere mal die Botsequenz in First Boot Device = CD ROM

Antwort 3 von gast26

Ok, dann ziehe ich ich meine Antwort zurück.

Antwort 4 von Juergen54

Hallo,

Aber nach Abfrage ob von CD gestartet werden soll hast du auch Enter gedrückt?

Antwort 5 von hpmoneymaker

er fragt mich ja nicht
ich drücke auf esc da bin ich im boot menü da kann ich aus wählen zwischen

hard drive
removeable devices
realteck lan
cd

und wenn ich dann über cd boote macht er das selbe wie immer

Antwort 6 von Juergen54

Ja, aber abspeichern oder bestätigen machst du.
Kommst du auch ins BIOS selbst?

Antwort 7 von hpmoneymaker

nur zur info mein bios ist phoenixBios setup utility

Antwort 8 von hpmoneymaker

wie abspeichern was ich mache.
Ja in Bios komm ich nur da kann ich auch nicht viel umstellen

Antwort 9 von Juergen54

Hallo,

Im Bios nach Hard Driver schauen und die Bootreihenfolge ändern, Änderung dann mit Z stattY abspeichern.

Gruß

Antwort 10 von hpmoneymaker

ich kann da nirgens was ändern an boot reihenfolge

Antwort 11 von Juergen54

Aber externe Geräte hast du nicht angeschlossen, auch kein USB Stick.?

Antwort 12 von hpmoneymaker

nein gar nix angescholssen außer ner ps2 maus

Antwort 13 von acdc

vielleicht ist die cd nicht bootfähig!?

gruß

Antwort 14 von weissvonnix

Zitat:
vielleicht ist die cd nicht bootfähig!?
Dann müsste das Laufwerk zumindest anlaufen, um genau das festzustellen...

Zitat:
ich kann da nirgens was ändern an boot reihenfolge
Wäre das erste mir bekannte Bios, bei dem man das nicht kann, oder andersherum: Kann man mit Sicherheit... In der Regel kannst du mit den Pfeiltasten die Bootreihenfolge verändern, und danach - wie schon gesagt - Speichern nicht vergessen.
Dein Bootvorgang im Moment lässt sich folgendermaßen erklären:

1. Läppi versucht von HD zu booten, kann er aber nicht, da noch kein BS drauf
2. Läppi schaut nach einer externen HD; es ist aber keine angeschlossen
3. Also versucht Läppi ins LAN zu gehen...

Der Läppi arbeitet also im Moment genau die Bootreihenfolge von oben nach unten ab, die du in Antwort 5 angegeben hast. Wenn du im Bios nur dein CD-Laufwerk anwählst, OHNE es mit den Pfeiltasten in der Bootliste nach oben zu verschieben, macht dein Läppi natürlich genau dasselbe wie vorher auch (sh. o.), denn damit hat sich für ihn ja nix geändert, was die Bootreihenfolge angeht
.
Du musst eben dafür sorgen, dass dein CD-Laufwerk weiter oben erscheint. Das geht mit Sicherheit!

Grüße

Antwort 15 von weissvonnix

So, hab nochmal geschaut. Nach dem, was ich gefunden habe, kannst du das CD-Laufwerk (und die anderen) im Bios mit Pfeiltaste anwählen und mit + oder - nach oben bzw. unten verschieben (wenns damit nicht geht, versuch mal Bild hoch und runter). Nach Festlegen der richtigen Reihenfolge F10 (save and exit) drücken.

Grüße

Antwort 16 von hpmoneymaker

so ich hab das cd laufwerk nu als erstes

hab 3 win xp cds hier kann doch nicht sein das alle nicht boot fähig sein.

Antwort 17 von Juergen54

Hallo,

Bootfähig sind die CD´S alle.
Was passiert denn beim starten?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: