Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop fiept, wenn ich online gehe ...





Frage

Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich sonst noch wahnsinnig werde ... nach langem Austesten, habe ich herausgefunden, woher ein seltsames Fiepen/ Piepen - oder wie auch immer man es nennen möchte - kommt. Und zwar passiert es nur, wenn ich den Browser öffne und das auch nur ab und zu. Was kann es nur sein und wie kriege ich das weg? Es ist nicht wirklich laut, es fällt aber trotzdem auf und geht einen auf den Wecker, wenn man es erst einmal bemerkt hat. Grüße FranziKL

Antwort 1 von BatBuster

Hm... dein NB hat nicht zufällig ein eingebautes Mikro, welches nicht deaktiviert wurde....?

Könnte auch eine einfache Rückkopplung (od. auf Englisch Feedback) sein...

So long,

BatBuster

Antwort 2 von FranziKL

Hallo,

nein, das ist es nicht. Dieses Problem kenne ich von anderen Leuten. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Trotzdem danke,
FranziKL

Antwort 3 von FranziKL

hört sich ein wenig an wie morsezeichen

Antwort 4 von BatBuster

Kannst Du denn in etwa orten, woher das fiepen kommt?

Aus den Lautsprechern oder doch ein mechanisch/elektrisches Geräusch aus dem Gehäuse...? Zum Testen einfach LS mal auf volle Pulle stellen und danach ganz aus. Wird das Geräusch dann lauter bzw. verschwindet?

So long,

BatBuster

Antwort 5 von FranziKL

Okay, ich werde es versuchen, sobald es wieder beginnt. Natürlich hat es gerade jetzt aufgehört ...

Antwort 6 von FranziKL

Ich habe gerade alle Browserfenster geschlossen und den Firefox neu geöffnet und schon war es wieder da! Es ist aber unabhängig von der Lautstärke. Auch wenn ich den Ton deaktiviere, piept es noch wie verrückt.

Wenn ich die Wlanfunktion deaktiviere tut sich ebenfalls nichts.

Antwort 7 von FranziKL

Ich habe noch etwas herausgefunden: Die Morsezeichen liegen noch vor, wenn eine Seite geladen wird. Vor allem, wenn es etwas länger dauert. Wenn ich bspw. nur google öffne, passiert gar nichts. Wenn ich mich aber in googlemail einlogge, will es gar nicht mehr aufhören ...

Antwort 8 von godzilla

was für ein gerät benutzt du denn? ich tippe mal auf ein laptop. aber welche marke/ modell?

Antwort 9 von FranziKL

Habe ein Extensa 3000. Ne Idee?

Antwort 10 von godzilla

kenne keinen mit dem modell. tut mir leid

Antwort 11 von Briankohn

Hi,

könnte auch das Modem sein, solltest du es für´s Internet verwenden. Das liegt am Wahltonverfahren. Meins hat das auch gemacht, inzwischen habe ich zum Glück DSL, so dass es über die Netzwerkkarte läuft.

Antwort 12 von FranziKL

N´abend Briankohn,

das ist es leider auch nicht. Ich bin auch mit DSL unterwegs ...

Antwort 13 von totalschaden

FranziKL wenns dir hilft, meins zwitschert auch. allerdings leise, gaaaaanz leise nur. Ist mir trotzdem aufgefallen. Ich kann dir sagen, daß es am WLAN liegt, jedenfalls bei mir. Denn wnn ich die Card ziehe, hört es auf. auch beept es nicht immer, nur manchmal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: