Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Datenexport einer großen Datenbank





Frage

Hallo, Habe eine große Datenbank mit über 65000 Artikeln und 23 Tabellen. Wie kann ich diese komplett als ascii oder txt daten exportieren, damit ich es auch kapiere. Die daten muss ich in Lexware einlesen können, geht nur als ascii oder txt. hoffe das mir jemand helfen kann Grüße Frank

Antwort 1 von heizeisen

Hallo Frank,

mal ehrlich lies Dir mal Deinen ext durch und Du wirst merken, dass niemand erkennen kann um welche Datnbank es sich handelt. Insofern ist es auch kaum möglich Dir zu raten wie Du den Exprot bewerkstelligen kannst. DB`s gibt es nähmlich einige. Und wenn der Programmierer es nicht gewollt hat, ist das bei einigen DB`s auch nicht möglich Daten als ASCII auszugeben.
Also schau mal nach ob Du herrausfindest um welche DB es sich handelt.

Bis Später dann.

He

Antwort 2 von hobbit11

tschuldigung,

natürlich access

Grüße
frank

Antwort 3 von heizeisen

komm mal in den Chat, dann gehts schneller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: