Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was für Firefox Ereiterungen...





Frage

Hallo kenne mich mit Firefox noch nicht so aus. Was sollte alles an Erweiterungen Installiert sein. Erweiterungen die ich habe sind, Google Toolbar Fasterfox Adblock Plus Tab Mix Plus Forecastfus ( Wetter ) Was wäre also noch wichtig? Herzlichen Dank für eure Vorschläge in voraus! Grüße

Antwort 1 von helfer_001

das kommt ganz drauf an was du machen willst...

Antwort 2 von Auskunft

@Helfer 001

Lesen und im Supportnet Rumlungern und ab und zu einen Download.

Antwort 3 von tomsan

Habe folgendes noch immer laufen:

IE-Tab (falls mal ne Seite unbedingt den IE haben will)
Tiny URL creator
Image Zoom
NoScript


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

Da der Firefox-interne Downloadmanager nicht das Gelbevom Ei ist, empfehle ich die Erweiterung FlashGot und einen externen Downloadmanager.

Ansonsten denke ich, dass es unmöglich ist, gezielt Erweiterungen zu empfehlen, da die Bedürfnisse der einzelnen User zu unterschiedlich sind. Bei mehr als 800 Erweiterungen (davon 306 in Deutsch bei erweiterungen.de) dürfte aber für jeden etwas dabei sein.

Du hast z.B. die Google Toolbar installiert, die ist aber bekannt dafür, ab und zu Mist zu bauen (weiteres im Firefox-Forum - Suche - Suchwort Google Toolbar).

Ich bin auch kein Freund von Fasterfox, da ich eventuelle Optimierungen lieber manuell vornehme. Genaueres zum Thema Geschwindigkeit optimieren findest Du hier ---> Klick.

Aber, wie gesagt, die Bedürfnisse und Wünsche sind verschieden, wenn die Erweiterungen bei Dir gut laufen, ist alles OK.

Als Denkanstoss kannst Du Dir ja mal die Liste der bei mir installierten Erweiterungen ansehen ---> Klick

Wo finde ich Erweiterungen?

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von Sue

Zitat:
Lesen und im Supportnet Rumlungern

Dafür empfehle ich Linkification: https://addons.mozilla.org/firefox/190
Damit werden Links klickbar, die nicht mit [ url] ... [/ url] formatiert sind und ebenso die https-Links, die die SN-Software nicht klickbar machen kann. Funktioniert auch in anderen Foren oder in Texten (nicht nur im SN unterliegen Links irgendwelchen Bestimmungen, um klickbar zu sein).

@Road-Runner
Das hast du alles installiert? Man kann es wohl auch übertreiben. Warum zB Layerblock, wo Adblock doch völlig ausreicht?
Wozu FaviconPicker? Die Favicons werden doch sowieso automatisch angezeigt, sofern vorhanden? Oder kann man damit eigene Favicos zuteilen - und wozu sollte man das tun? Ich hab so viele Lesezeichen, da bräuchte ich Wochen ^^
(Sicherlich sind da noch andere imho überflüssige, wär mich jetzt aber zu viel Arbeit mir alle anzugucken *gg*)
BBCode allerdings hab ich auch lange benutzt, inzwischen bin ich aber wieder auf das SN-Tool umgestiegen, finde ich komfortabler (gerade auch wegen der Makros).

Ich selbst nutze "nur" Linkification, Adblock-Plus, Undo Close Tab, Ebay Negs!, Enhanced Bookmark Search und Reload Every.

Ich hab auch einige andere Erweiterungen ausprobiert, aber festgestellt, dass ich sie eh kaum nutze (geschweigedenn brauche ;-)
Ich denke aber auch, dass man nicht pauschalisieren kann, wer was braucht oder installieren sollte.

Grüße,
Sue

Antwort 6 von Auskunft

Hallo

und Danke für die Vorschläge.

Die beste Erweiterung ist bis jetzt Tab Mix Plus, es ist Super mit den Tab´s.
Einige Erweiterungen werde ich über das Wochenende testen und je nach bedarf rauswerfen oder behalten.

Grüße


P.S. Was war eigentlich noch Microsoft Internet Explorer? :-))

Antwort 7 von Road-Runner

@ Sue

Zitat:
Das hast du alles installiert? Man kann es wohl auch übertreiben. Warum zB Layerblock, wo Adblock doch völlig ausreicht?


Adblock blockt aber nicht alle Layer. Auf der Seite www.t-com.de wird mir von Layerblock gemeldet, dass Werbung geblockt wurde (trotz aktiviertem Adblock)

Zitat:
Wozu FaviconPicker? Die Favicons werden doch sowieso automatisch angezeigt, sofern vorhanden? Oder kann man damit eigene Favicos zuteilen - und wozu sollte man das tun?


Z.B. um Seiten, welche kein Favicon mitbringen, selbst eines zuzuweisen. Ich finde, es sieht besser aus, wenn alle Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste ein Favicon anzeigen.

Oder um ein Favicon, welches einem nicht gefällt, durch ein anderes zu ersetzen.

Ich verstehe sehr gut, dass verschiedene meiner Erweiterungen für andere Leute uninteressant sind. Umgekehrt ist es genau so. Mir kommt z.B. keine Toolbar auf den Rechner, da ich die allesamt als überflüssig ansehe.

Aber das ist ja gerade das Schöne an den Erweiterungen: es gibt für jeden etwas.

Eine Frage zu SN-Tool: funzt dieses Programm denn auch ausserhalb des SN?

Gruss

Road-Runner

Antwort 8 von Sue

Zitat:
Auf der Seite www.t-com.de wird mir von Layerblock gemeldet, dass Werbung geblockt wurde (trotz aktiviertem Adblock)

Ich habe nur Adblock und sehe auf der Seite keine Werbung. Man muss es halt nur richtig einstellen ;-)

Zitat:
Eine Frage zu SN-Tool: funzt dieses Programm denn auch ausserhalb des SN?

Ja, weil es ja eigentlich einfach nur ein BBCode-Tool ist. Ich hab mir auch ein html-Profil angelegt, für Foren die eben html erlauben. Wechseln kann man das Profil auch ganz einfach (Rechtsklick auf SN-Tool -> Forum-Profil) und wie gesagt gibts die Makros (womit ich btw auch die Links zu den Erweiterungen oben gesetzt habe ;-), die ich nicht missen möchte.

Grüße,
Sue

Antwort 9 von Dedevap

Hallo,
ich weiß nicht so recht wo ich anfragen soll und versuche es mal hier. Auf meinem Rechner befindet sich G-Data als Virenprogi und McAffe als Firewall, beides vom AOL-Sicherheitspaket. Dazu hab ich Ad-Aware SE Personal für die Spyware. Meine Frage ist, ob sich Ad-Aware mit G-Data verträgt? Der PC
ist sehr langsam in ALLEM was er tut.
Mir ist klar das 128 MB RAM und 1Ghz nicht die schnellste Sache sind, trotzdem sehr langsam mit dem vergleichbar ausgestatteten Laptop einer Bekannten. Man hat mir gesagt, diese beiden Programme nebeneinander würden sich behindern und den PC so lahmarschig machen. Bin dankbar für jeden Tipp.
lg
Sardinchen

Antwort 10 von Sue

Zitat:
ich weiß nicht so recht wo ich anfragen soll und versuche es mal hier.

Wenn du www.supportnet.de aufrufst steht oben "Ich möchte eine Frage im Forum stellen". Darunter ist ein Feld ("Geben Sie hier eine Überschrift für Ihre Fragestellung ein."), dort kannst zB reinschreiben "Verträgt sich Ad-Aware mit G-Data" (eben eine passende Überschrift, die hinterher in der Fragenliste angezeigt wird).

Dann klickst du auf weiter, auf der nächsten Seite beschreibst du dein Problem ausführlich, inklusive der Daten deines Rechners (Hardware, Betriebssystem usw.) und wählst unten eine Gruppe aus. Hier würde sich wohl Security / Viren oder notfalls Sonstige Software anbieten, wenn du mal gar nicht weißt wohin mit einer Frage tuts zur Not auch PC-Sonstige.*

Dann wieder auf weiter und ein Pseudonym wählen (zB Dedevap) und ggf eine Emailadresse eintragen, wenn du bei Antworten benachrichtigt werden möchtest. Keine Angst, die Adresse wird nicht für Spam missbraucht. Dann wieder auf weiter und dein Thread ist erstellt. Dir wird dann ein Link angezeigt, wie du ihn wiederfinden kannst.

Grüße,
Sue
Kleine Hilfestellung wie man richtig postet / einen Thread eröffnet

* Wenn du auf die Links oben (zB Security / Viren) klickst steht dort "Ich möchte eine Frage im Forum stellen". Ein Klick darauf bringt dich zu einem Eingabefeld, wo du ebenfalls dein Problem eintragen kannst. Dort dann einfach nur auf absenden (Überschrift und Nickname nicht vergessen) klicken und schon erscheint die Frage im Forum.

Antwort 11 von Dedevap

Danke dir Sue,
hinterher hab ich gesehen das ich den Titel vergessen habe, sorry. :-)
Ich werde es dieses Mal besser machen.
liebe Grüße
Dedevap

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: