Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dvd-rom verschwindet plötzlich





Frage

hallo forum, hatte ein cd-rom und einen cd-brenner. plötzlich hat das cd-rom keine cd´s mehr erkannt, habe daraufhin ein dvd-laufwerk eingebaut. als der sonny-brenner plötzlich verscwhunden war (weder im gerätemanager noch im arbeitsplatz zu finden), dachte ich der sei auch kaputt, habe dann ein dvd-brenner eingebaut. momentane situation: D: brenner F: dvd-rom xp home, sp2 733mhz 80gb 384ram 160w netzteil ja ich weiß, es ist eine alte gurke... das verwschwinden des dvd-roms (F) kommt ganz plözlich, nach dem runterfahren, strom ausschalten und wieder hochfahren ist es wieder da... plötzlich ist es wieder weg... hatte schon die laufwerke vertauscht, also umgebaut, brenner war dann "F", das gleiche problem... hatte ausprobiert master und slave vertauscht, bringt auch nix. der brenner (D) ist jetzt der master und am ende des kabels. ein fachmann vom pc-shop hat gemeint das wär ein virus, hab abder mit anitivir nix gefunden und mit panda onlinecheck auch nicht. ein anderer fachmann hat gemeint das kann kein virus sein, es wär wohl eher was mit dem system, ich müsste format c und neu installieren.... hat jemand eine lösung? eine idee? wäre echt sehr dankbar. gruß, peter.

Antwort 1 von nixwisser

hallo,
kann mir niemand weitehelfen?
gruß.

Antwort 2 von Werner.3

Hi
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
mfg.Werner

Antwort 3 von nixwisser

hallo werner,
danke schonmal, kann es leider erst morgen ausprobieren, dann meld ich mich nochmal.
gruß, peter.

Antwort 4 von nixwisser

hallo
es scheint geklappt zu haben...
bis jetzt kam es nicht mehr vor.

vielen dank nochmal für den guten tipp!!
gruß, peter.

Antwort 5 von Werner.3

Hi nixwisser
Freut mich! Hoffe dass es so bleibt!
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: