Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Laptop erhitzt sich bei Spielen





Frage

Hi, eine Frage: Ich würde gerne derzeit mal wieder Baldur´s Gate spielen, aber auf meinem Laptop geht das gar nicht. Der Gute fängt sich schnell erhitzen an, wobei Baldur´s Gate ja wirklich nicht viel Leistung abverlangt. Die Anforderungen von BG sind folgende: - IBM-kompatibler PC Pentium 166 MHz - Windows 95 mit DirectX 5.0 oder höher - 16 MB RAM - 300 MB Festplattenspeicher - 4x CD-ROM-Laufwerk oder schneller - 2 MB SVGA Videokarte Zu bieten habe ich: - Pentium M 1,7GhZ - XP - 512 MB RAM - 16 GB freier Speicher - 24x DVD-ROM-Laufwerk - Intel Extreme Graphics 64MB Jemand meinte kürzlich zu mir, dass dann vielleicht etwas mit den Leistungseinstellungen nicht stimmt. Wisst ihr da vielleicht mehr? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich das ganze zum Laufen bringe, ohne das mir mein PC gleich durchschmort? ;-) Ich habe im Arbeitszimmer auch noch einen P3, 933MhZ, 512 MB Ram und ebenfalls 64MB Grafikkarte stehen, müsste den aber zwecks fehlendem Bildschirm an den Fernseher anschliessen, jedoch hat der keinen TV-Out Anschluss und extra eine neue Grafikkarte deswegen mag ich aus Kostengründen dann auch nicht unbedingt kaufen. Irgendwelche Tipps/Lösungen für mich parat? Danke! Lg, skadi

Antwort 1 von Flupo

Dass ein PC(Laptop) warm wird, wenn er beansprucht wird, ist normal.
Achte drauf, dass das Gerät auf einer harten Oberfläche steht (damit Lüftungslöcher am Boden nicht verschlossen sind) und sich vorhandene Lüfter auch ordnungsgemäß bewegen. Dann sollte jede auftretende Temperatur im zulässigen Rahmen bleiben.
Schließlich hat der Hersteller das Gerät so designt.

Gruß Flupo

Antwort 2 von B.A

Also ich habe auch einen Lapi von Fujitsu Siemens. Das teil hat schon ordentlich saft, wird aber leider auch immer extrem heiss. Ich hatte den dann ungefähr so 1 Monat und danach war der Lüfter schon schrott weil der im Dauerbetrieb war. (ist so eine Leistung einfach nicht gewöhnt) Ich sage immer Laptop zum Arbeiten PC zum Spielen. War super getimmt. Mein Lappi war einen Monat in der Reperatur und ich konnto so nicht richtig arbeiten, weil meine ganzen Daten noch drauf wahren^^

Antwort 3 von skadi

Soweit funktioniert es derzeit relativ okay. Ich habe jetzt versucht das Spiel mölichst komplett zu installieren und die Leistung auf unter 200MhZ eingestellt. So bleibt die Temperatur jedenfalls noch im erträglichen Bereich :)

@B.A.: Von Fujitsu Siemens hatte ich auch mal einen aus der Amilo-Reihe. Da gabs auch das Erhitzungsproblem und war ewig in Reparatur (insgesamt 5Mal!!!) bis ich ihn einmal eingeschickt hatte und er mit einigen Kratzern zurückkam. Letzendlich wurde mir die Schuld zugeschoben, Garantie verweigert und da er wirklich nicht mehr nutzbar war, weg. Vor kurzem hatte ich mich mit einem Fujitsu-Siemens Typen unterhalten und der meinte, dass die Reihe ihr größter Flopp jemals war, da es einige Produktionsfehler gibt und Billigware grad beim Lüfter verwendet wurde. Ergo, das Problem ist normal und bekannt dort :) Schade, da zumindest meiner als Hochleistungslaptop verkauft wurde und nicht mal Photoshop ohne Notabschaltung lief :(

Antwort 4 von poldie-3

hallo

Zitat:
Ich habe jetzt versucht das Spiel mölichst komplett zu installieren und die Leistung auf unter 200MhZ eingestellt


das ist ja auch nicht der sinn der sache
gehe mal auf die spiele exe datei rechts klick eigenschaften/kompabilität und im win95 modus ausführen

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: