Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellen vergleichen, fehlende Artikel kopieren





Frage

Hallo! Version Excel 2002 ich möchte die Artikel aus zwei Exceldateien vergleichen. In der Haupttabelle (ca. 2000 Artikel) habe ich die Bezeichnung; Art.-Nr.; PG und weitere Spalten mit Daten. In der Kundendatei sind die Kd.-Nr.; Art.-Nr.; PG; Bezeichnung und auch noch weitere Daten hinterlegt. Jeder Artikel hat eine eindeutige Artikelnummer. Jeweils mehrere Artikel sind unter der gleichen PG erfasst. Im Augenblick habe ich 5 verschiedene Kundendateien, die sich alle 4 bis 6 Monate ändern. Es sollen nun die Artikel aus der Kundendatei, die nicht in der Haupttabelle gefunden werden, in die Haupttabelle eingefügt werden. Und zwar in dem Bereich, in dem Artikel mit der selben PG stehen. Schön wäre es noch, wenn diese eingefügten Artikel hervor gehoben werden könnten. z.Bsp. komplette Zeile farblich gestalten. Kann mir jemand bei dem Teil 1 helfen? Im Teil 2 sollen dann noch Daten der Spalten G und K der Kundendatei in die Haupttabelle eingefügt werden. Vielleicht würde ich das aber auch allein mit sverweis hinbekommen. Danke im voraus für eure Unterstützung! Andreas

Antwort von