Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Lexmark x 1110 Drucker druckt nicht in Farbe. Habe neue Patrone , die auch i.O. ist, aber er druckt nur schwarz. Was tun?





Frage

Es kommt Farbe aus der Patrone aber leider nicht aufs Papier.

Antwort 1 von achim_13086

Hi Carisma,

das problem kenne ich.

Drei bis fünf Versuche über E-Mail Support haben dazu geführt, dass die Farbe immer noch nicht druckt.

Nach jetzt weiteren sechs Monaten, druckt schwarz auch nicht mehr.

Auch meine Drohung an Lexmark, ihnen das Gerät kostenpflichtig zu meiner Entlastung zurückzusenden, half nicht. Die Firma schweigt einfach.

Inzwischen habe ich meinen alten Matrixdrucker wieder aktiviert, der funktioniert wenigstens. Farbbänder sind auf Dauer auch billiger.

In der Summe, Lexmark möglichst direkt anrufen und mit der Rückgabe des Gerätes drohen und hoffen, die Herrschaften bewegen sich.

Leider kenne ich keine andere Lösung.

Gruß
Joachim

Antwort 2 von Snoopie

Danke!
Jetzt weiss ich wenigstens, welches Druckerfabrikat ich auf keinen Fall kaufen werde.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von blankerhans

hallo leute
ich möchte Euch zu diesem thema mal folgendes sagen, die meisten drucker haben einen chip der die seiten die gedruckt werden registriert und dann genau weiss wann die patrone leer ist!! da nutzt auch kein nachfüllen. falls einer den gleichen drucker hat kann man die patronen tauschen und der drucker wird sie als neu erkennen. bei einigen druckern werden sich bis zu 5 patronen gemerkt.