Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Bass bei meinem 5.1 Headset





Frage

Also, mein Problem ist Folgendes: Ich habe schon vor längerer Zeit ein 5.1 Headset gekauft (Sharkoon X-Tactic). Da mir aber dann leider das Mikrofon kaputt gegangen ist und die Ohrpolster abgefallen sind, habe ich es einige Zeit nicht mehr benutzt und dann zurück geschickt und ein neues erhalten. Bei diesem Neuen aber kam keinerlei Bass mehr (Bass vielleicht schon, aber auf jeden Fall hat die Vibrations-Funktion, die zusätzlichen Bass erzeugen soll [u]nicht[/u] funktioniert) und ich schickte es wieder ein. Nun habe ich abermals ein neues Headset und der Bass funktioniert immernoch nicht. Deshalb habe ich mir extra eine neue Soundkarte gekauft, die Creative Audigy SE. Es funktioniert aber [i]immernoch[/i] nichts. Heute allerdings habe ich eine DVD an meinem Fernseher gesehen und dafür auch mein Headset benutzt (das habe ich über den Digital-Audio-Anschluss angeschlossen, am PC benutzt ich Klinkenstecker) und siehe da: es funktioniert einwandfrei! Also muss es doch am PC liegen, nur woran?

Antwort 1 von Xero|Hawk

Kann mir keiner helfen? Ich weiß, dass es komischerweise im Moment tausende Bass-Threads gibt, aber die bringen mir alle nichts. BITTE helft mir! Mein Headset war zu teuer, als dass ich mich mit diesem Zustand anfreunden könnte :-(

Antwort 2 von Xero|Hawk

Habe das gleiche Problem ! Habe das X-Tactic auch! Und ein Creative XFI Karte. Deswegen kann ich mal ausschliesen das es nicht an der Soundkarte liegt! Kann uns jemand Helfen?

Antwort 3 von Xero|Hawk

Hmm, ich bin mittlerweile so weit, dass ich glaube, dass Digital eigentlich Surround haben MÜSSTE. Hats aber nicht (jedenfalls bei mir) oder der Digital-Wandler kann nur Stereo (wäre ja schön blöd). Ich muss irgendwann noch mal testen, was passiert, wenn ich mir den Digital-Adapter für meine Audigy kauf und da mein Headset anschließ. Wobei mich das bei den X-FI Karten schon verwundert, dass die auch nur Stereo können. Da müsste es eigentlich IRGENDWO in den Einstellungen vom Treiber eine Option geben, wo man das umstellen kann. Ansonsten sollte man vielleicht auch nochmal testen, wie sich ein anderes 5.1 Headset (oder 5.1 Lautsprecher) am Digital-Ausgang verhalten.
MfG
MaXXL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: