Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL 2000: Downstream zu langsam





Frage

Hallo, vor nun etwas mehr als 12 Stunden wurde bei mir der Internetzugang über DSL (T-DSL 2000) freigeschaltet. Funktioniert soweit prächtig, allerdings scheint mir der Downstream zu langsam zu sein. Ich habe den Tag über immer wieder Speed-Tests gemacht. Das Ergebnis war ziemlich einheitlich: ca. 1000 kBit/s Downstream (Schwankungen zwischen 960 und 1050) und ca. 180 kBit/s Upstream. Upstream scheint in Ordnung zu sein, aber für den Downstream hätte ich doppelt so hohe Übertragungsraten erwartet. Ich habe dann mal versucht, mit Hilfe von TCPOptimizer und T-Online DSL-Manager 6.0 die Einstellungen für DSL 2000 zu optimieren, jedoch jeweils ohne Auswirkung auf die Ergebnisse des Speed-Tests. Im Konfigurationsprogramm des Routers (Speedport W 500V) sind in der Statusübersicht folgende Werte für den DSL-Anschluß aufgeführt: Down 2304 kBit/s, Up 224 kBit/s. Diese Werte waren schon vor Freischaltung des Internetzugangs abrufbar. Leider weiß ich nicht, ob diese Werte irgendeine Aussagekraft besitzen, bzw. woher der Router diese Infos bezieht. Der DSL-Verfügbarkeits-Check sagte, dass unter meinem Anschluß T-DSL 6000 (mit 3072 kBit/s) verfügbar ist, also sollten doch auch 2000 möglich sein, oder? Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Router oder PC (XP Home), oder könnte der Fehler beim Anbieter liegen? Vielen Dank im Voraus. Gruß, yppasswd

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: