Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Absturz von Spielen - Warum??





Frage

Hallo Ihr alle, ich wünsche allen eine schöne Nacht. Ich hab da wieder mal ne Frage... ich bin grad nicht zu Haus, sondern auf "Heimaturlaub" bei meinen lieben Eltern. Ich hab meine externe Festplatte dabei und versüße mir den Abend mit einem Spielchen Age of Empires - The Conquerors. Das hat auch die letzten Tage gut funktioniert, aber heute hat der Rechner wohl was gegen mich.... andauernd schaltet sich das Spiel aus! Verschwindet einfach, futsch isses, das komplette Fenster ist weg und der Compi tut als sei nix gewesen. Am Anfang in Abständen von ca 20 Minuten, okay, dachte ich, dann speicher ich halt alle 10 Minuten ab. Aber jetzt passiert das alle 2 Minuten oder so, und das nervt schon... :-( Frage: Kann man irgendwie rausfinden, woran das liegt? Wie gesagt, es hat die letzten Tage funktioniert, und letzten Monat auch, und davor auch immer. Kann also eigentlich schlecht an der Hardware liegen, das ganze läuft absolut ruckerfrei. Bin für Hilfe echt dankbar, schönen Gruß, Madda Fakten: Athlon mit 1,24 GHz 256 RAM Win XP Grafik NVidia GForce 2 MX/MX 400 Nix geändert zwischen gestern + heute, und vorher lief alles.....

Antwort 1 von Schnecklich

Hallo,
passiert es jetzt bei allen Spielen, oder nur bei das eine Spiel?
F.W

Antwort 2 von Madda

Hallo, ich weiß nicht, ob Do AoE kennst, da kann man ja ein sog. Standardspiel starten, das dauert dann ein Stündchen oder 2, und beim nächsten mal spielt man ein neues Spiel. Also nicht so wie bei Shootern, wo es ja eine fortlaufende Story ist.
Die Abstürze waren nur bei diesem einen Spiel. Ich han mal einfach ein neues gestartet, und das Problem war weg. Keine Ahnung, wie sowas kommt.
Trotzdem Danke,
Gruß, Madda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: