Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

keine Konnektivität mit Netzwerkswitch





Frage

Hallo zusammen, habe große Problem: Mein Router steht in einem anderen Stockwerk und ich habe ein Kabel zu meinem Rechner gezogen. Jetzt möchte ich per Netwerkswitch meinen Laptop auch per Kabel verbinden. Leider funktioniert das nicht, da mir immer keine oder eingeschränkt Konnektivität erscheint! Stecke ich das Netzwerkkabel jedoch direkt an meinen Rechner funktioniert es einwandfrei! Woran liegt das ? Gruß Maris

Antwort 1 von Flupo

Für die Verbindung zweier Hubs/Switches benötigt man ein Crossoverabel oder Geräte, die das selbstständig erkennen und umschalten können. Wahrscheinlich hast du weder das eine, noch das andere.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: