Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Wie überprüfe ich bei einem Ra...





Frage

...Raid 0 (stripping) ob die Daten auch verteilt werden? Das Defrag Programm zeigt mir alle Daten nur auf der ersten Hälfte der Platte (den Platten) an. Ich habe zwei 160 GB Platten in den Raid 0 mit dem onBoard Raid Controller geschalten. Nur wie sehe ich ob die Daten verteilt werden? Sonst brauche ich ja kein Raid 0. Berry PS: Hallo & Danke!

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Sonst brauche ich ja kein Raid 0.


solltest du anhand der geschwindigkeit merken
bei hohem datendurchsatz vielleicht über eine Gigabit Lan Karte :-)

ne mal im ernst
wofür verwendest du denn raid 0 ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von wowberryde

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich hatte bisher einen Laptop mit einer Festplatte mit 4.200 upm.

Das war mir immer zu langsam. Vorallem die Ladezeiten und das Nachladen in Warcraft und weiteren Spielen hat Ewigkeiten gedauert.

Ich habe mir jezte eine bessere Performance erhofft (Neuer PC).

Ich würde es gerne ausprobieren, nur hat das Mainboard kein Gigabit-Lan.

Ich wüsste jetzt nicht wie ichs testen kann?

Habe im Internet noch von eimem JBOD gelesen.

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Raid.html

Das hat keine Performance-Vorteile. Ich fürchte fast, dass ich das angewählt habe (unbewusst).

Hättest du eine Idee?

Berry

Antwort 3 von wowberryde

Antwort 4 von der-bettler

bei normalen anwendungen wird dir raid 0 keine performance steigerung bringen
habe lange selber ein raid 0 gehabt aber gemerkt das es nichts bringt

eine hdd mit 7200 rpm und 8 mb cache sollte auch für dich reichen

ansonsten schau dir mal die raptor von wd an ( achtung sata)

bedenke auch das bei raid 0 nur eine der beiden hdd`s defekt sein muss um alle daten zu verlieren

ansonsten kann ich dir bei deinen problemen leider nicht weiterhelfen :-(

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: