Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ein Programm schreit plötzlich nach der MSJet35.dll, die Datei kann nicht geladen werden





Frage

Ein freundliches Hallo, Mein "Buchführungsprogramm" braucht die MSJET35.dll, warum die plötzlich weg ist weiß ich nicht, aber wie kriege ich die wieder drauf. Vom anderen Computer kopieren? Und dann wohin kopieren? Danke für Euren RAT redlum

Antwort 1 von draack

Hi,

http://www.hbsoft.de/net/tipps/adoaccess97.aspx könnte dir helfen.

Tschö,
Volker

Antwort 2 von redlum

Herzlichen Dank, Volker
ich werde erstmal versuchen die Registry zu sichern, kann ja wohl eh nicht schaden, aber könnte man nicht einfach Win XP mit der Recovery-CD reparieren? Ich hatte schon enmal nach einem Crash das Glück, dass alles wieder benutzbar war, ohne das Dateien verschwunden waren. Auf dieser CD müßten doch auch die DLL`s sein, oder? Ein Windowsupdate hatte mir vor einigen Monaten meinen Computer nämlich lahmgelegt.
Wäre natürlich schön, wenn es wieder damit ginge, bevor ich da in der Registry rumfummle.

Bis bald und nochmals Danke

redlum

Antwort 3 von redlum

ich bin es noch einmal noch einmal, ich habe im Intenet noch das zum Downloaden gefunden:

Microsoft Jet 4.0 Service Pack 8 (WinXP)

ist da auch MS.JET35.dll drin, weiß Du das zufällig?

Antwort 4 von draack

Hi,

@redium: Microsoft Jet wird die Datenbank-"Engine" von MS Access genannt. Das ist nicht Teil von MS Windows XP. Die MSJET35.DLL ist Teil der "Runtime" der MS Jet 3.5 und wird deshalb von Programmen benötigt, die dagegen gelinkt wurden. Du kannst die nicht einfach gegen eine andere Version austauschen. "Microsoft Jet 4.0 Service Pack 8" erfordert eine vorhandene MS Jet 4.0 Installation. Du brauchst aber MS Jet 3.5 .

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: