Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Von Outlook Express zu Firebird





Frage

Hallo Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Habe Thunderbird installiert weil ich Outlook nicht mehr will. Problem: Die ganzen Mails kommen trotzdem immernoch auf Outlook, obwohl ich bei Thunderbird unter "Extras" - "Einstellungen" - "Allgemein" eingegeben habe, dass Firebird als Standard-Anwendung für Emails verwendet werden soll. Was hab ich falsch gemacht?

Antwort 1 von Olm

Guten Abned Steffi1982,

Normalerweise kann man zwei E-Mailprogramme unabhängig voneinander laufen lassen aber ich verstehe nicht.
Kannst Du denn keine E-Mail mit Thunderbuird abholen?

Gruß,
Olm

Antwort 2 von Steffi1982

Oh, ich hab Firebird geschrieben *g*

Nein, ich kann keine Emails mit Thunderbird abrufen...

Antwort 3 von Road-Runner

Hallo,

hast Du die Konteneinstellungen übernommen?

Wenn nicht, gehe zu Extras - Importieren - Einstellungen und importiere die Einstellungen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Steffi1982

Danke Road-Runner, hab ich grad gemacht. Ob es klappt werde ich dann wohl erst morgen erfahren wenn ich ne neue Email bekomme...

Antwort 5 von Steffi1982

Wenn ich jetzt auf "Abrufen" gehe sagt er mir "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server xyz antwortete: authorization failed"

Antwort 6 von Road-Runner

Hast Du unter Extras - Konten - Dein Konto - Servereinstellungen ein Häkchen bei Sichere Authetifizierung verwenden? Falls ja, nimm das mal testweise raus.

Überprüfe auh mal das Passwort unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Passwörter.

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: