Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Media-PC an LCD-TV





Frage

[b] Hallo Leute... [/b] Hab da folgendes Problem... ...Ich habe einen Sony LCD-TV (KLV-32A10E) und habe mir einen PC für´s Wohnzimmer aus "Resten" zusammengestellt. Die Grafikkarte ist eine GeForce 2 Ti mit 64 MB. Sie verfügt lediglich über einen VGA-Ausgang. Über den hab ich dann auch den Fernseher angeschlossen, und die Auflösung und Qualität ist super! Das einzige Problem ist, dass er das Bild so milchig und dunkel anzeigt. Es scheint als Fehle ein Weissabgleich (Weiss wird als Grau dargestellt). Hab auch schon alles an Farbeinstellungen versucht, aber es wird net besser... Wäre cool, wenn mir jemand Helfen könnte... Vielen Dank im Vorraus. Bis dann... ...d3nis

Antwort 1 von Olm

N`Abend d3nis

Zitat:
VGA-Ausgang

Wenn der analog ist nusst du damit leben, auch schon wegen der Auflösung.

Zitat:
Es scheint als Fehle ein Weissabgleich (Weiss wird als Grau dargestellt)

Weissabgleich ist etwas anderes ( z.B. Farbenstiche )

Hoffe konnte helfen,
Olm

Antwort 2 von d3nis

Hallo Olm

Zitat:
Wenn der analog ist nusst du damit leben, auch schon wegen der Auflösung

Was meinst du mit analog? Den Fernseher? Nein...er hat einen extra VGA-Eingang und die Auflösung steht auf 1240*768 also das Bild ist super, nur die qualität der Farben und des Kontrastes ist so schlecht.
Ein Freund von mir hat das selbe Problem bei seinem. Es muss doch irgendwie einzustellen sein...

Aber vielen Dank schonmal...
Bis dann...
...d3nis

Antwort 3 von Olm

Zitat:
Was meinst du mit analog

Den Ausgang der Grafikkarte.

Zitat:
Es muss doch irgendwie einzustellen sein...

Ich wüsste jetzt nichts konkretes, am besten fummle mal ein bisschen in den Einstellungen rum.

Olm

Antwort 4 von d3nis

Hey Leute...

Also hab den Sony Kundendienst mal angefordert und die Lösung des Problems gefunden:

Problem war ein Softwarefehler des Gerätes in der Serie...die kommen jetzt und machen mir en Update drauf, und schon hab ich en scharfes Bild...

Also falls noch jemand das Problem hat: Sony Kundendienst anrufen ;o)

Bis dann...
...d3nis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: