Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Analogtelefon an Fritzbox läutet nicht





Frage

Hallo, an der isdn-dose hängt in folgender reihenfolge dran: 1. dsl-splitter 2. ntba 3. eumex (zum anschluss analoger tel.-/faxgeräte + pc an isdn) 4. fritz!box fon 5010 (analog) 5. analoges Telefon (t-sinus) Bisher hatte ich das telefon (5.) direkt an der eumex (3.) was einwandfrei funktioniert hat. jetzt hab ich einen tarifwechsel bei 1&1 inkl. phoneflat/internettelefonie gemacht und da war kostenlos die fritzbox (4.) dabei! Um die flatrate zu nutzen muss ich ja das telefon an der fritzbox dran haben!?! Wenn ich telefonieren will funktioniert das einwandfrei, es wird beim Angerufenen auch meine Nummer der Phoneflat angezeigt! Das Problem: Wenn jedoch Anrufe eingehen bleibt das Telefon stumm, egal ob ich die ISDN-Nummer oder die Phoneflat-Nummer wähle. Lediglich nach 5x freizeichen geht der Anrufbeantworter ran (der hängt weiterhin an der Eumex). Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Oder hätte ich die Fritzbox Fon in der ISDN-Variante gebraucht?

Antwort 1 von NiceOliver

Hi,

klemme mal die Eumex ab, oder brauchst du die so dringend.
ansonsten musst du die Reihenfolge ändern.
Also erst Fritzbox dann Eumex :o)
Dann schau im Konfig Menü der Fritzbox nach, evtl. hast du die Nebenstellen Einstellung nicht richtig vorgenommen. Dort muss deine Nebenstelle mit der Richtigen Telefonnummer verknüpft werden, das kannst aber bei avm oder im fritzbox Handbuch nachlesen :o)

Nur wie gesagt, wenn du die Eumex nicht brauchst, ab damit.

LG

Olvier

Antwort 2 von Helferlinchen

Das war aber du mit der TK-Anlage nicht die neue zu nehmen.

Antwort 3 von Helferlinchen

Und immer schön drauf achten, dass beim Anrufen nicht das Lämpchen vom Festnetz leuchtet.

Antwort 4 von Ricci909

@Oliver:
Vielen Dank :)
Hatte bei den Nebenstellen das Festnetz nicht drin, jetzt gehts!
Die Eumex brauch ich weil mein Telefon und Fax keine ISDN-Geräte sind, deshalb hab ich auch die analoge Fritzbox genommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: