Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-xp installationsproblem





Frage

Hi,Da mein Pc anfing rumzuspinnen wollte ich ihn mal wieder fromatieren,doch nun geht garnix mehr...ich tue die Windows-Xp servicepack 1-cd in das laufewerk und starte den pc...aber mitten in der instalation bekomme ich immer folgende fehlermeldung: es ist ein fehler aufgetreten,der eine fortsetung der installation verhindert eine der für die intalation benötigten komponenten konnte nicht instaliert werden datenfehler (crc-prüfung) wenn sie von cd instalieren,gib es vllt ein problem mit der cd-versuchen sie,sie zu reinigen oder eine andere cd zu verwenden wenn sie vom netzwerk instaliieren,sind vllt nicht alle datein vollständig auf die festplatte kopiert worden.wenden sie das festplattenprüfungsprogramm von der wiederherstellungskonsole aus auf das instalationslaufwerk an und starten sie die instalation erneut: habe es schon mit einer anderen cd versucht aber das klappt eben sowenig..ich weis nichtmehr was ich noch versuchen soll

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
datenfehler (crc-prüfung)


Das ist übel....kannst Du schon fast vergessen die CD...