Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Systempartition nicht mehr ansprechbar





Frage

Hallo, ich habe da ein Problem und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt. Zur Problembeschreibung: Ich habe einen PC mit Windows 2000 drauf und einer 180 GB Festplatte von Maxtor, die in 3 Partitionen unterteilt ist (C: [System] 50 GB, D: [Backup] 50GB, E: [Sonstiges] 80GB). Gestern abend musste ich eine grössere Menge von Daten einer USB Festplatte mittels USB 1.1 auf die Partition E kopieren. Da es etwas länger dauerte bei USB 1.1 (4h um genau zu sein) hab ich das über Nacht laufen lassen. Als ich heute morgen dann zum PC hinkam, konnte er nicht mehr auf die Dateien der Partition C zugreifen. Ich habe da auch mehrere Recovery Tools und Windows PE gestartet und alle sagen mir, dass die Partition C sich im RAW Modus befinden würde und nicht einmal formatiert wäre. Und wie es der Fall so will, ist das Backup schon länger her. Kann der Kopiervorgang vielleicht irgendwie die Partitionstabelle durcheinander gebracht haben? Die Partition zeigt er noch in der korrekten Größe an, aber auf die Daten kann ich wie gesagt nicht zugreifen. Gibt es da Wege, wie ich zumindest wieder an die Daten ran komme? Kann man da mit low-level Format was machen? Die beiden anderen Paritionen sind übrigens vollkommen in Ordnung. Ich kann ohne Probleme auf die dortigen Dateien zugreifen. Gruß, Rylan

Antwort 1 von rausch

Evtl. ist tatsächlich der Bootsector beschädigt. Hier könntes du einmal folgendes probieren.
PC mit Win2000 CD booten,
Reparatur auf Konsole wählen
in der Konsole zunächst mit dem Befehl "fixmbr"
ausprobieren (repariert die Partitionstabelle), sollte das nicht funktionieren mit Befehl "fixboot" testen (erstellt eine neue Partitionstabelle).

Antwort 2 von Rylan

Danke rausch, hat funktionier. Komme wieder an die Daten ran. Viel Dank :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: