Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

open office





Frage

Guten Tag zusammen. Auf meinem Rechner habe ich eine Bilddatei mit der Endung "xls",die eigentlich nur mit Eccel geöffnet werden kann. Angeblich soll open office das auch können.Es klappt auch soweit.Aber das Bild ist beweglich und das schafft Oo nicht,man kann es nur "im Stand" betrachten. Nun meinte jemand,ich sollte das Bild mit der Option "Importieren" von Oo in das Programm ziehen.Aber in Oo gibt es keine Schaltfläche,mit der man "importieren" kann. Kennt jemand eine Möglichkeit,wie ich das Bild in Oo beweglich machen kann? Vielen Dank. Gruß, Paul

Antwort 1 von Helferlinchen

Xls ist keine Bilddatei. Vielleicht steckt in der Excel-Datei eine Bilddatei drin. Wenn die dann beweglich sein soll, so wird es sich um eine in der xls-Datei befindliche gif-Datei handeln. Die Beweglickeit - ich nenne sie mal Animation - erkennst du nur in einem Browser wie dem Firefox.
Mein Rat: Speichere die xlm-Datei im htlm-Format, dann wird automatisch ein Bilderordner angelegt, in dem du das Bild wiederfindest.

Antwort 2 von marlenchen

Du wirst aber Bilder in OO einfügen können.
Habe nun kein OO hier, jedoch suche mal nach der Option Einfügen, Hinzufügen.
(Es heißt in Excel auch nicht importieren ;))

Gruß

Antwort 3 von Nummer6

Hallo,Marlenchen,

danke für den Hinweis.
Mit "Einfügen" kommt das Bild in Oo an.Dort kann man es ansehen,aber nicht bewegen.
Das ist ein kleines Spiel,genannt "Froschhüpfen".Wenn man die Frösche mit der Maus anklickt,sollen sie sich bewegen.
Bei Oo kann man,wie gesagt,die Frösche anschauen,sie aber nicht zum Hüpfen bringen.
Na ja,bliebe noch,Excel zu kaufen,das rentiert sich aber für mich nicht.
Danke nochmal.
Gruß an Dich,

Paul

Antwort 4 von Road-Runner

Hallo,

vielleicht klappt es mit dem kostenlosen Excel-Viewer?

Gruss

Road-Runner

Antwort 5 von sutadur

Zunächst mal handelt es sich, wie schon angedeutet nicht um ein Bild, sondern um eine Excel-Tabelle. Weiterhin ist die darin eingebettete Animation kein GIF, sondern ein Flash-Film. Und das läuft in der Tat nicht unter OpenOffice Calc. Aber vielleicht hilft der kostenlos erhältliche Excel-Viewer.

Antwort 6 von Nummer6

Hallo,Leute,

vielen Dank für Euere Tipps.
Unter dem "Excel-Viewer" wird das Bild zwar angezeigt,es klappt aber nicht die Animation.
Was soll´s,gibt Schlimmeres.
Gruß,

Paul

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: