Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Notebook startet nicht mehr





Frage

Hallo, ich habe über e-bay ein Gericom-Notebook gekauft, XP-Home Edition ist zur Ansicht aufgespielt, ich habe auf einem anderen Notebook eine Recovery-Version und eine XP-Professionell-Version. Ich habe über PartitionMagic eine weitere Partition gebildet. Nachdem mein Sohn sein Computerspiel darauf installiert hat und einige Runden gespielt hatte, ist das System hängengeblieben. Schließlich habe ich das Notebook ausgeschaltet. Danach fährt es nicht mehr hoch, es taucht noch das Gericom-Symbol auf, dann die Nachricht, dass Windows nicht gestartet werden kann weil die Datei system32\Driver\isapnp-sys fehlen oder beschaedigt sei. Zur Reperatur solle man Windows-Setup mit Orginal-CD unter Druecken von Option R die Systemreperatur starten. Ich habe keine Original-CD, aber auch wenn ich die Professionell CD einlege komme ich nicht weiter, nur die Meldung von Fehlercode 7. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich kenne mich wenig aus, moechte aber doch mal selbst was hinkriegen. Hoffe auf Nachricht Gruss Bognor

Antwort 1 von Seymour

Hallo,

Vielleicht hilft das-> "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehl...

Gruß Seymour

Antwort 2 von Helferlinchen

Zitat:
Ich habe keine Original-CD


Ohne geht es nun mal nicht.
Du musst über die Original-CD das System neu aufsetzen.
Eine Recovery-Version von einem anderen Gerät funktioniert nicht, darfst du auch nicht.

Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche Ideen?

Zitat:
moechte aber doch mal selbst was hinkriegen.

Dann musst du dich auch entsprechend rüsten.

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Bognor!

Fordere unbedingt eine Windows-XP-Recovery-CD an!

Wie?.....E-Mail schreiben an den Gericom-Support!Telefonisch versuchen (=>+viel Wartezeit & Kosten;-(
Wo(hin).......Adresse:Customercare@Gericom.com
oder Hotline-Tel.: 01805 968950 (24h-Service)

Vergiss nicht deine Notebook-Seriennummer
(->Gerätunterseite)u. Modellbezeichnung anzugeben.
(Für eine Ersatz-Windows-CD habe ich vor einem Jahr nur 10,-€uronen(inkl. Versand) bezahlt! :-)

Beachte das diese Recovery-CD NUR auf deinen angegebenen "Läppi" installierbar ist! Also versuch´s erst garnicht auf einem anderen PC! :-I


Grüßchen.....:-)