Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

MS Virtual PC 2004: Festplatte löschen?





Frage

Hallo, ich habe mir bei meinem virtuellen PC durch eine Softwareinstallation (Norton) das System zerschossen, nun startet es nicht mehr. Wie kann ich denn nun die bei der Einrichtung des Systems angelegte virtuelle Festplatte wieder löschen, damit ich unter meinem "echten" System den Speicherplatz wieder zurückbekomme? Weiss das jemand?

Antwort 1 von steffen2

ich kenne VirtualPC nicht, sondern nur das Konkurrenzprodukt VMware

es sollte auf deiner Festplatte einen Ordner geben (evtl unter Eigene Dateien) in dem alle zum jeweilen virtuellen PC gehörigen Dateien drin sind.

In den Einstellungen von VirtualPC müsste der Pfad zum "PC" und der zu jeder einzelnen Platte auch sichtbar sein

Gruß Steffen

Antwort 2 von BSG06

Danke, habs gefunden!

Antwort 3 von MPK

also bei mir war es fast gleich ich wollte die virtuellen festplatten auch löschen und hab das auch gemacht nur bei mir fehlen auf der festplatte jetzt immernoch 20 GB, die ich bei virtual pc 2007 gebraucht habe obwohl ich das ja gelöscht habe was soll ich jetzt machen??? weiss jemand mir zu helfen???^^

danke schon im vorraus

Antwort 4 von steffen2

Papierkorb?

Gruß Steffen

Antwort 5 von MPK

also ich habe es erst in den papierkorb getan, dann war es immernoch da und dann habe ich es richtig gelöscht und jetzt ist es vollkommen weg aber mir fehlen immernoch 15-20 GB