Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

CD Rom Laufwerk verschwunden





Frage

Unter Arbeitsplatz ist das Laufwerk CD Rom verschunden. CD´s können auch nicht mehr abgespielt werden. Wer kann mir einen Hinweis für die Problemsuche geben? Wie komme ich unter Win 2000 ins BIOS? Auch mit DEL beim Aufstarten? Kenne mich nur mit XP Home aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort 1 von Hammel3

Hi, also zunachst einmal würd ich die Kabelverbindungen überprüfen, eventuell alles einmal abklemmen und wiederdran, eventl ist das Kabel falschrum. Vorher hat es aber funktioniert?
Das BIOS hat nichts mit dem Betriebsystem zu tun, da kannst du Windows, DOS, Linux, oder wer weiß was drauf haben, wenn du mit DEL ins BIOS kommst, dann bleibt das auch unter Win 2000 so.
Das BIOS ist nämlich auf einem kleinen ROM-Baustein auf dem Motherboard verbaut und nicht auf der Festplatte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: