Supportnet / Forum / W-LAN
SSID bei Funkkarte ???
Frage
was bedeutet bitte, dass in der Einstellung der Funkkarte meines Laptops die SSID geändert werden muss. Wo und wie kann ich das bitte vornehmen?
Besten Dank
wekako
Antwort 1 von vadder
hallo,
die sssid wir vom router vergeben.
wenn du wlan hast empfängt dein wlan diesen namen.
bei der win xp software kann du den namen unter
"verfügbare wlan netzwerke" sehen.
vadder
die sssid wir vom router vergeben.
wenn du wlan hast empfängt dein wlan diesen namen.
bei der win xp software kann du den namen unter
"verfügbare wlan netzwerke" sehen.
vadder
Antwort 2 von wekako
wo genau muss ich da bitte nachsehen, bzw. kann ich die Einstellungen der internen Funkkarte des Laptop ändern?
DANKE
DANKE
Antwort 3 von vadder
mit welcher software gehst du ins wlan ?
win xp ? oder software des wlan adapters ?
vadder
win xp ? oder software des wlan adapters ?
vadder
Antwort 4 von wekako
ich habe einen Laptop mit XP HE mit eingebautem W-Lan. Allerdings versuche ich aktuell über einen DEVOLO WLan Adapter ins Netz zu kommen!!
Antwort 5 von wekako
gibt´s wirklich keinen Tip oder keine Meinung mehr. Ich komme noch nicht weiter!!
Antwort 6 von Helferlinchen.
Noch einmal die Frage von vadder:
Welches Laptop hast du denn überhaupt?
ASUS z.B. bindet die WLAN-Karte mit einer eigenen Software ein.
Hier ist dein Betriebssystem nicht so sehr von Bedeutung, sondern deine WLAN-Zugangssoftware.
Welches Laptop also?
Vielleicht kommen wir der Software so auf die Spur.
Zitat:
mit welcher software gehst du ins wlan ?
mit welcher software gehst du ins wlan ?
Welches Laptop hast du denn überhaupt?
ASUS z.B. bindet die WLAN-Karte mit einer eigenen Software ein.
Hier ist dein Betriebssystem nicht so sehr von Bedeutung, sondern deine WLAN-Zugangssoftware.
Welches Laptop also?
Vielleicht kommen wir der Software so auf die Spur.
Antwort 7 von wekako
hallo vadder,
ich nutze einen ACER Aspire 5020, und gehe über DEVOLO -Adapter(dLAN USB) übers Stromnetz ins Netz. Diesen Adapter möchte ich jetzt gegen einen dLAN-Wireless wechseln. Alledings findet zwischen diesem und meinem Laptop keine Kommunikation statt!
ich nutze einen ACER Aspire 5020, und gehe über DEVOLO -Adapter(dLAN USB) übers Stromnetz ins Netz. Diesen Adapter möchte ich jetzt gegen einen dLAN-Wireless wechseln. Alledings findet zwischen diesem und meinem Laptop keine Kommunikation statt!
Antwort 8 von Helferlinchen.
Also ACER.
Liegt auf deinem Desktop nicht irgendeine Verknüpfung zu einem Programm, das ungefähr so heißen könnte "WLAN-Card-Konfigurator"?
Liegt auf deinem Desktop nicht irgendeine Verknüpfung zu einem Programm, das ungefähr so heißen könnte "WLAN-Card-Konfigurator"?
Antwort 9 von wekako
nein, da gibt´s nur "Drahtlosnetzwerkinstallation" & "Netzwerk-Installationsasistent" !
Antwort 10 von Helferlinchen.
Dann klick mal auf das Erste.
Was nun?
Was nun?
Antwort 11 von wekako
damit kann ich nur Drucker oder PCs drahtlos miteinander verbinden.
Antwort 12 von Helferlinchen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zitiere.
Zitiere.
Antwort 13 von vadder
wird dein adapter denn im gerätemanager erkannt ??
vadder
vadder
Antwort 14 von wekako
im Gerätemanager wird keiner meiner Devolo-Adapter erkannt, mit welchen ich ins Netz gehe. Allerdings in dem Devolo Konfigurationsassistenten! Auch der ML-Informer zeigt ihn. Nur die Kommunikation findet eben nicht statt!
Antwort 15 von Helferlinchen.
Mach vorerst du mal weiter, vadder.
Sonst gerät das durcheinander.
Sonst gerät das durcheinander.
Antwort 16 von vadder
Zitat:
im Gerätemanager wird keiner meiner Devolo-Adapter erkannt
im Gerätemanager wird keiner meiner Devolo-Adapter erkannt
dann musst du die treiber für das gerät neu laden.
vadder
Antwort 17 von wekako
die Treiber sind aktuell.
Unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen> Drahtlose Netzwerkverbindung kommt immer : "nicht verbunden, mit Firewall Broadcom 802.11g Netzwekadapter".
Unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen> Drahtlose Netzwerkverbindung kommt immer : "nicht verbunden, mit Firewall Broadcom 802.11g Netzwekadapter".
Antwort 18 von Helferlinchen.
Doch nochmal einklink:
XP-Firewall deaktiviert? Nein? Dann tu das mal.
XP-Firewall deaktiviert? Nein? Dann tu das mal.
Antwort 19 von vadder
ich glaube wir drehen uns im kreis.
wenn im gerätemanager kein netzwerkadapter erkannt wird, wirst du nie eine verbindung bekommen !!!!!!!!!!!!!
vadder
wenn im gerätemanager kein netzwerkadapter erkannt wird, wirst du nie eine verbindung bekommen !!!!!!!!!!!!!
vadder
Antwort 20 von wekako
XP-Firewall deaktiviert? Nein? Dann tu das mal
hab ich auch schon probiert, leider kein Erfolg!
wenn im gerätemanager kein netzwerkadapter erkannt wird, wirst du nie eine verbindung bekommen !!!!!!!!!!!!!
da haben wir uns wohl mißverstanden.Broadcom 802.11g Netzwekadapter wird wohl erkannt. Ich dsachte du meintest meinen Devolo WLAN Adapter.
hab ich auch schon probiert, leider kein Erfolg!
wenn im gerätemanager kein netzwerkadapter erkannt wird, wirst du nie eine verbindung bekommen !!!!!!!!!!!!!
da haben wir uns wohl mißverstanden.Broadcom 802.11g Netzwekadapter wird wohl erkannt. Ich dsachte du meintest meinen Devolo WLAN Adapter.
Antwort 21 von vadder
ich meine den adapter mit dem du wlan betreiben willst
d.h. die hardware
nicht das prog mit dem du eine vebindung herstellen willst.
das geht mit win xp bordmitteln.
vadder
d.h. die hardware
nicht das prog mit dem du eine vebindung herstellen willst.
das geht mit win xp bordmitteln.
vadder
Antwort 22 von wekako
ja wie gesagt die Netzwerkkarte ist selbstverständlich im Gerätemanager gelistet. Der Devolo-Wlan-Adapter über welchen die Verbindung übers Stromnetz hergestellt werden soll (steckt in Steckdose) natürlich nicht!
Antwort 23 von vadder
bist du sicher das der devolo adapter aktiv ist ??
vadder
vadder
Antwort 24 von wekako
Ich denke ja. Es leuchten alle erforderlichen Lämpchen und er wird auch im Devolo-ML - Informer angzeigt, Es wird sogar eine Verbindungsrate 11MBit/s angezeigt.
Antwort 25 von vadder
hast du unten rechts auf dem bildschirm das symbol des wlan adapters eingeblendet ?
vadder
vadder
Antwort 26 von wekako
das Symbol wird mir angezeigt mit dem Hinweis, dass keine Verbindung hergestellt wurde.
Antwort 27 von vadder
Um das drahtlose Konfigmenu auf Windows XP SP2 zurückzustellen, ist folgendes erforderlich:
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Verwaltung
Dienste
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen
Starttyp : Automatisch
Starten
Fertig.
Jetzt kann man wieder ohne installierte WLAN Software arbeiten
Start
Einstellungen
Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf den WLAN Adapter
Eigenschaften
Symbol bei Verbindungen im Infobereich anzeigen - Haken rein –
Dann erscheint unten rechts das WLAN Symbol
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Verwaltung
Dienste
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindungen
Starttyp : Automatisch
Starten
Fertig.
Jetzt kann man wieder ohne installierte WLAN Software arbeiten
Start
Einstellungen
Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf den WLAN Adapter
Eigenschaften
Symbol bei Verbindungen im Infobereich anzeigen - Haken rein –
Dann erscheint unten rechts das WLAN Symbol
Antwort 28 von vadder
weiter
rechtsklick auf das wlan symbol
verfügbare drahtlos netzwerke anzeigen
hier muss das devolo netz erkannt werden
verbinden
eventuell den webschlüssel des routres eingeben
vadder
rechtsklick auf das wlan symbol
verfügbare drahtlos netzwerke anzeigen
hier muss das devolo netz erkannt werden
verbinden
eventuell den webschlüssel des routres eingeben
vadder
Antwort 29 von wekako
alles ausgeführt. Es wird auch eine Verbindung gefunden, allerdings nicht meine!!
Antwort 30 von vadder
dann sendet dein devolo nicht
vadder
vadder
Antwort 31 von wekako
aber warum brennen dann die Kontrollleuchten und es wird im Informer eine Verbindungsrate angezeigt?
Antwort 32 von wekako
wie soll ich dann verstehn, das eine VERBINDUNGSRATE angezeigt wird und die KONTROLLEUCHTEN vom Adapter brennen?
Antwort 33 von gast3434
Hallo,
ich habe das selbe problem...
nur mit einer intel wireless abg karte....
werde mich mal an den support von devolo melden...
ich habe das selbe problem...
nur mit einer intel wireless abg karte....
werde mich mal an den support von devolo melden...
Antwort 34 von wekako
hallo gast3434,
da bin ich gespannt, welche Auskunft du bekommst. Mir wurde gesagt, mein Adapter sei bestimmt kaputt.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann (siehe 32)
da bin ich gespannt, welche Auskunft du bekommst. Mir wurde gesagt, mein Adapter sei bestimmt kaputt.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann (siehe 32)
Antwort 35 von gast3434
Hallo nochmal...
habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
Ich danke aber nicht das der kaputt ist, denn mit dem Notebook von meinem Freund funktioniert er wunderbar....
Und wenn devolo mir nicht helfen kann... können sie ihr Teil gerne wieder bekommen... ;-)
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn es was neues gibt...
MFG
GAST3434
habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen...
Ich danke aber nicht das der kaputt ist, denn mit dem Notebook von meinem Freund funktioniert er wunderbar....
Und wenn devolo mir nicht helfen kann... können sie ihr Teil gerne wieder bekommen... ;-)
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn es was neues gibt...
MFG
GAST3434
Antwort 36 von Saarbauer
Antwort 37 von wekako
das komische an der Angelegenheit ist ja zudem, dass meine WLAN-Verbindung am Anfang ja schon funktioniert hatte ohne dass ich irgendwelche Konfigurationen eingestellt oder verändert hatte!?!?!
Antwort 38 von gast3434
Hallo,
ich hatte ersten Kontakt mit der Firma devolo...!!!!
Ok, viel ist nicht bei rausgekommen... denn es gab nur Standardtipps wie "Firewall aus"...
Werde heute abend dann noch mal zurück schreiben und hoffentlich morgen abend eine bessere Hilfe zu verfügung haben...
Bis dann
GAST §$§$
ich hatte ersten Kontakt mit der Firma devolo...!!!!
Ok, viel ist nicht bei rausgekommen... denn es gab nur Standardtipps wie "Firewall aus"...
Werde heute abend dann noch mal zurück schreiben und hoffentlich morgen abend eine bessere Hilfe zu verfügung haben...
Bis dann
GAST §$§$
Antwort 39 von gast3434
Hallo,
ich habe heue wieder eine e-mail von devolo erhalten...
-der support ist einfach nur schlecht!!!
der freundliche herr, will mir erklären das meine netzwerkkarte nicht kompatibel zum standard b ist...
-ist sie aber leider...
also werde ich noch einmal zurück schreiben... und so lange nerven, bis sie mir helfen können...
hattet ihr schon weitere erfahrung mit dem support von devolo? -eine lösungsvorschlag?
MFG GAST§$§$
ich habe heue wieder eine e-mail von devolo erhalten...
-der support ist einfach nur schlecht!!!
der freundliche herr, will mir erklären das meine netzwerkkarte nicht kompatibel zum standard b ist...
-ist sie aber leider...
also werde ich noch einmal zurück schreiben... und so lange nerven, bis sie mir helfen können...
hattet ihr schon weitere erfahrung mit dem support von devolo? -eine lösungsvorschlag?
MFG GAST§$§$
Antwort 40 von wekako
bisher hatte ich leider auch noch keine positive Erfahrung mit dem Support von Devolo!
Antwort 41 von gast3434
Hallo,
ich habe mir gerade ne usb.wireless karte gekauft....
und---- es geht....
also gibt es kompatibilitätsprobleme mit meiner intel-wlan karte und devolo...
naja... ist zwar jetzt keine schöne lösung.... aber es funktioniert... und da mich der support mir ja im falle von kompatibilitätsproblemen an intel weiter gibt... werde ich mich jetzt nicht weiter um das problem kümmern...
Bei Fragen oder Anregungen...
ein schönen wochenende
mfg
gast3434
ich habe mir gerade ne usb.wireless karte gekauft....
und---- es geht....
also gibt es kompatibilitätsprobleme mit meiner intel-wlan karte und devolo...
naja... ist zwar jetzt keine schöne lösung.... aber es funktioniert... und da mich der support mir ja im falle von kompatibilitätsproblemen an intel weiter gibt... werde ich mich jetzt nicht weiter um das problem kümmern...
Bei Fragen oder Anregungen...
ein schönen wochenende
mfg
gast3434
Antwort 42 von wekako
hallo gast 3434,
nachdem DEVOLO auch jede Garantieansprüche ablehnt, wenn man keine Rechnung hat (war ein Geschenk), hab ich´s ebenfalls mit einer externen WLAN-Karte probiert. Auch bei mir funktioniert´s mit dieser über den DEVOLO-Adapter. Liegt also ebenfalls an der internen Karte!!
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
wekako
nachdem DEVOLO auch jede Garantieansprüche ablehnt, wenn man keine Rechnung hat (war ein Geschenk), hab ich´s ebenfalls mit einer externen WLAN-Karte probiert. Auch bei mir funktioniert´s mit dieser über den DEVOLO-Adapter. Liegt also ebenfalls an der internen Karte!!
Ebenfalls ein schönes Wochenende.
wekako