Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Festplatte wird nicht richtig im BIOS erkannt





Frage

Hallo User... Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Samsung mit 250 GB Leider wird nun diese Festplatte in meinem BIOS zwar erkannt, aber nicht mit der vollen Kapazität von 250GB; sondern nur ca. 9 GB Mein BIOS ist ein Award Medallion ASUS CUV4X-E ACPI BIOS Revision 1001 OK, das waren die Daten Was kann ich nun tun, damit die Festplatte mit der richtigen Kapazität läuft ? Bringt ein BIOS-Update vielleicht die Lösung für mein Problem, wenn ja, wo bekomme ich ein kostenloses BIOS-Update her ? Gruss Hinny

Antwort 1 von vadder

hallo,
ein bios update findest du auf der hompage des boardherstellers.

vadder

Antwort 2 von poldie-3

hallo

festplatte als MASTER gejumpert?
hier model suchen:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

und neues BIOS downloaden

gruß

Antwort 3 von draack

Hi,

folgendes beachten: ASUS baut oft für ältere Boards kein "Releas" BIOS mehr (der Status bleibt dann auf "Beta") - du solltest in deinem Fall also die "Beta" Version vom September 2002 (1005.005 - ich vermute, du hast die Version mit Audio - solltest du aber überprüfen) verwenden.

Tschö,
Volker

P.S.: Das BIOS Update machst du auf eigenes Risiko. Nimm unbedingt das passende BIOS zu deinem System!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: