Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinTV, XP, NT und Adminrechte





Frage

Guten Morgen Allerseits, ich habe hier einen PC (XP Pro SP2), auf dem ich die Fernsehkarte nicht zum Laufen bekomme, zumindest nicht als Domänenbenutzer (NT-Server). Während der Installation gab es diverse Probleme die Hardware (Hauppauge WinTV) zu erkennen, nachdem ich die Software dann einfach mal hintereinander installiert habe klappte es dann. WinTV2000 gab aber nur verrauschte Bilder wieder. Bis hier gab es noch keine Rechteprobleme. Um das Problem zu lösen habe ich eine neuere Version von WinTV gezogen und als lokaler Admin installiert (unter anderen Accounts erhielt ich einen Hinweis auf fehlende Rechte). Diese lief auch fehlerfrei. Wenn ich mich dann wieder als Domänenbenutzer anmelde bleibt die Anwendung beim Start stehen. Jetzt wollte ich mir damit helfen, das ich den User -temporär- lokale Adminrechte gebe und noch einmal installiere. Dabei stellte ich fest, daß die Rechte nicht durchgegeben werden, weder zum User, noch zum Domänenadmin. Warum eigentlich ? Gruß Mr.Lee

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: