Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC stürzt bei Spielen immer ab





Frage

Hallo zusammen, mein PC zu Hause stürzt nun immer öfters bei Spielen (BF2, CS, Far Cry etc.) ab. Bild freezed, Sound geht weiter, Bildschirm schaltet in den Stand-By Modus und ich muss reseten. mein PC : http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm allerdings wurde die XT9600 durch eine neue HIS X1600 ersetzt, und es ist zusätzlich noch eine US-Robotics Wireless card drinn. Zusätzlich 2 x 512MB Ram Ich hab kein Plan von PC´s, aber ich könnte mir denken dass das 250W Netzteil zu schwach ist dafür ? Temp. liegen bei 46°C CPU wenn er abstürzt Gruss Andy

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

zum ersten würde ich mir mal die Lüfter ansehen und eventuell reinigen, es sieht zwar nicht nach einem Temperaturproblem aus, aber reinigen schadet bestimmt nichts.

Das Netzteil könnte das Problem sein, da 250 W schon mager sind. Hast du kein anderes Netzteil zum testen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von hinoon2

Nei leider nid.

Das PC Gehäuse hab ich sogar geöffnet und mit nem zusätzlichen grossen Venti (Durchmesser 30cm) auf die CPU geblasen. Also denk ich auch nicht dass es Temp. bedingt ist, die GraKa selber hat ein HIS ICE-Q Kühler drauf, dass kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, ausser dass das Netzteil zu wenig Power liefert und der Ice-Q Kühler gar nid richtig Powered, ist zusätzlich durch ein Kabel mit dem Netzteil verbunden.

Kaputte RAM muss ich heute mit dem MEMTEST checken.

Vielen Dank und putzen werde ich, schadet bestimmt nicht, sofern keine Stahlwolle gebraucht wird... ;-)

Antwort 3 von hinoon2

Also, ich bin es nochmal.

MEMTEST ohne Problem gelaufen..

Hab mir ein 450W Raptoxxx Netzteil eingebaut, aktuelleste Treiber für GraKa besorgt, alles installiert und Spiel aufgestartet. BF2 stürzt nach 30 min. ab, HdR Kampf um Mittelerde II stürzt nach ebenfalls ca. 30 min ab. Far Cry bleibt ebenfalls hängen....

Die Spiele laufen sauber ( >60 FPS ) und beim Zeitpunkt des Absturzes ist meine CPU Temp bei 48°C max. HDD Temp. bei 36°C. Gra Ka weiss ich nicht, da kein Temp. Fühler hat, aber die X1600 Pro hat ein ICE-Q Lüfter drauf, sollte also auch keine Probleme machen, zumal die nicht übertaktet ist..... Ich hab zur Zeit kein Plan mehr...jemand hier der noch ne Idee hat ?????

Antwort 4 von hellknight

Ich hab genau das selbe Problem!!!!!!!!!!!!

  • *Threadedit* 20:01:49, 25.07.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: