Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Mein Nachbar hat einen unverschlüsseltes WLAN netz...wollte euch profis mal fragen ob jemand weiß wie ich mal schauen kann was er denn so am pc treibt





Frage

Mein Nachbar hat ein unverschlüsseltes WLAN netz...wollte euch profis mal fragen ob jemand weiß wie ich mal schauen kann was er denn so am pc treibt...wie gesagt....netz ist unverschlüsselt...surfe grade mit Danke euch...bin mir sicher jemand ist dabei der ahnung hat.... [*][quote][sup][i]*Closed* Admininfo: siehe die SN [url=https://supportnet.de/sn_about_usage.html][u]Nutzungsbedingungen.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
ob jemand weiß wie ich mal schauen kann was er denn so am pc treibt



=XD


Watt ist denn hier los?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Flupo

Aber sonst gehts dir noch gut?
Selbst wenn hier jemand tipps geben würde, wären die schneller wieder verschwunden, als du gucken kannst.
Das ist eine Straftat, was du da vorhast.

Gruß Flupo

Antwort 3 von Juergen54

Zitat:
surfe grade mit


......schäm dich.

Antwort 4 von perfektionist

Warum Straftat...??!!!!......das Netz ist nicht verschlüsselt.....der hat selbst für die sicherheit zu sorgen...ein neues Gesetz...und außerdem die neue AGB der T...Com....

das währe rechtlich keine straftat.....

Antwort 5 von perfektionist

der Nachbar ist mein bester freund....der sieht das nicht so eng....meine frage ist halt ob das techchisch möglich währe...?!

danke

Antwort 6 von vadder

mitsurfen ist nicht strafbar, aber auf seinen pc gehen .

vadder

Antwort 7 von Flupo

Mitsurfen ist keine Straftat solange du dich im rechtlich sauberen Rahmen bewegst (keine illegalen Downloads o.ä.). Aber ausspionieren, was der andere macht, schon.

Gruß Flupo

Antwort 8 von Flupo

Wenn er damit einverstanden ist, kann er ja einen VNC-Server installieren und dir die Zugangsdaten geben. Dann kannst du seinen Rechner sogar fernsteuern.

Antwort 9 von perfektionist

super..danke....kann ich das auch selbst machen??....also ihn halt überraschen....sozusagen meine fähigkeiten zeigen...währe dies möglich??

ihr seid spitze !!!.....super website !!!....echt

Antwort 10 von Helferlinchen

Mal Tarkan, mal Perfektionist.
Dem Tarzen fehlt wohl seine Liane.

Antwort 11 von tomsan

Zitat:
Warum Straftat...??!!!!......das Netz ist nicht verschlüsselt....
.
Haustür war offen.... bin rein.... wieso Straftat?
Genauso "sinnvoll"...



Zitat:
sozusagen meine fähigkeiten zeigen...währe dies möglich??

Bei PCs ist ja immer alles möglich.
Tja... Du hast wohl nicht die Fähigkeiten. Dann kannste wohl nix zeigen.



Aaaaaber:
Kannst dem Nachbarn immerhin SAGEN, das Du als Hacker-Held ganz einfach bei ihm mitsurfen konntest. Vielleicht ist er erschrocken, vielleicht beeindruckt?? Dann kannst Du ihm helfen, sein Netz sicherer zu machen.

Das wäre anständigt und Du kannst sogar "prahlen".


Gruss
Tomsan

Antwort 12 von perfektionist

hat echt hier keiner ne idee???

da gibts doch keinen schlüssel....und den nachbar(meinen kumpel) hab ich auch grade gefragt....er ist offen für experimente....

Antwort 13 von perfektionist

tomsam...tut mir leit....

hab nicht gedacht das dich das aufregt....mein fehler...

aber danke trotzdem für dein tip....

Antwort 14 von tomsan

Zitat:
hab nicht gedacht das dich das aufregt....mein fehler...


Nö nö... so aufgeregt bin ich nicht.
Frage mich nur, auf was für Idee mache kommen und bei Fremden machen wollen.


Aber wenn Du mal mit dem Rechner Deines Nachbar im gegenseitigen Einvernehmen "rumspielen" willst, google doch mal nach Tools zum Fernsteuern/ Fernwarten...

:-))
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: