Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Motherboard lüfter??





Frage

hallo, ich habe das MSI K8N Diamond Plus, und muss feststellen der lüfter für die bridge ist tierisch laut :( kann mann den einfach so ausmachen oder ersetzen???? und wenn ja mit welchen???? desweiteren ist mir eben nachen umbau folgendes passiert: ich habe meine Graka den zalman lüfter draufgeschraubt, läuft auch alles nur beim starten von windows kommt das er C prüfugen muss, CHDISK überprüft..... dann startet er neu und dann kommt das wieder..... ein fortlaufender prozess :(

Antwort 1 von fire87

chkdsk meint ich sorry für den tipp fehler :(

Antwort 2 von firefox

Man kann den Lüfter austauschen - nur muss man sich im klaren sein, das man dadurch die Garantie auf das Board verliert ...

Was jetzt der CPU Lüfter mit der Festplatte zu tun haben soll wüsste ich nicht, aber wer weiß ........

Antwort 3 von fire87

naja, hab erst gedacht ach klemmste ab ;) aber geht ja ned, weil dann wird ja die bridge nicht gekühlt :> nur weil der so zum prozessor ausgerichtet ist.....

und was das mit festplatte zutun hat, GARNIX das nen komplett anderes problem

Antwort 4 von Olm

Guten Tag fire87,

Zitat:
kann mann den einfach so ausmachen oder ersetzen????


Ersetzen würde ich Dir eher raten (Anwort 2), denn wenn keiner gebraucht würde, würde auch keiner verbaut sein.
Normaler Sonebereich liegt so um 0,2/9 - 2,5 Sone.


Zitat:
ein fortlaufender prozess

Kannst Du den "CHKDSK" nicht innerhalb von 10sek. abbrechen?

Gruß,
Olm

Antwort 5 von fire87

punkt 1: ja war mir auch logisch dann das er zum kühlen da ist ;) naja nur ist dann garantie wech.....

zu CHKDSK, leider nein da es C ist :( da startet er sofort kann nicht eingreifen.