Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Folder Access





Frage

Hallöchen, ich habe ein riesengroßes Problem mit dem Programm "Folder Access". Gibt es jemanden hier, der sich damit auskennt? Es sind jede Menge "verschlossene" Datein einfach weg! Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich das Programm an sich öffnen will, der Ordner, in dem ich verschlossene Datein hatte ist einfach weg. Laufzeitfehler 339 Die Komponente `actskn43.ocx` oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Eine Datei fehlt oder ist ungültig. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, der Ordner, in dem ich Dinge hatte, die keiner sonst sehen soll, war nicht mal verschlossen die letzte Zeit, und ich kam auch noch an die Datein ran ohne Probleme. Und dann sind sie plötzlich weg von heute auf morgen.. Unter C: Eigenschaften Festplattenbelegung kann ich sehen, dass sie noch irgendwo sein müssen, da es ein großes Volumen ist!!! Aber wo und wie finde ich sie wieder??? Bitte um Hilfe *schnief*

Antwort 1 von missmarple78

Nachtrag:
Als ich den Ordner sperren wollte ist daraus plötzlich ein Link zur Systemsteuerung geworden und die Datein sind unauffindbar!

Antwort 2 von jofischi

hallo,
Zitat:
Als ich den Ordner sperren wollte ist daraus plötzlich ein Link zur Systemsteuerung geworden und die Datein sind unauffindbar!

das ist eigentlich das Zeichen bei diesem Programm, dass der Ordner verschlüsselt war.
FolderAccess ist aber kein sicheres Verschlüsselungsprogramm. Vielleicht hilft dir dies und die weiterführenden Links, um deine Dateien wieder lesbar zu machen. http://www.pc-special.net/index.php?option=com_forum&Itemid=264...
mfG.
Fischi

Antwort 3 von missmarple78

Ich hab gestern Abend noch Folder Access 2.0 nochmal drüber installiert und danach kam ich dann wieder rein ins Programm und mein verzeifelt gesuchter Ordner war wieder frei gegeben! *puh* Hab Folder Access danach komplett von meinem Rechner verbannt, das war mir dann doch zu heikel..

Was ist denn zu empfehlen, um einen Ordner vor fremden Zugriff zu schützen, eben so wie Folder Access das macht?

Antwort 4 von missmarple78

Ich Schaf!

Jetzt bin ich auf den Ordner gegangen und hab bei Eigenschaften "verstecken" eingegeben. Öhm.. ja.. Wie finde ich ihn den jetzt selber wieder? Wenn ich in der Suche eine versteckte Datei eingebe, findet er sie auch, auch an der Stelle wo ich sie abgelegt habe, aber dort ist der Dateiordner nicht zu sehen! Wie kann ich das "verstecken" wieder rückgängig machen?
Frauen und Technik!

Antwort 5 von BullBill

Hallo missmarple78 ,

öffne deinen Arneitsplatz, hier gehst du auf Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht
Hier mußt du unter Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" das Feld "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviren.
Nun solltest du deinen Ordner wiederfinden.

Gruß

Antwort 6 von Hooker

Zitat:
Was ist denn zu empfehlen, um einen Ordner vor fremden Zugriff zu schützen, eben so wie Folder Access das macht?
TrueCrypt

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: