Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows hat beide laufwerke deaktiviert





Frage

dvd-rom vom Liteon Ltd 163 und cd-rw vom Mitsumi Cr-48 XATE sind deaktiviert und befinden sich nicht im arbeitsplatz die sind zwar im gerätemenager aber deaktiviert was soll ich tun

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wie immer, da nähere Angaben zum PC fehlen , wird dir wohl keiner richtig helfen können. Ich würde hier mal ein Laufwerk aktivieren und sehen was passiert. Es wäre sinnvoll nach der Ursache zu forschen, aber dafür sind die Angaben nicht ausreichend.

Es werden nähere Angaben gebraucht . Seh mal da nach

https://supportnet.de/showfaq/840
hier besonders Punkt 7.


Gruß

Helmut

Antwort 2 von ®Birger

Moin

Spul das mal ab:

Hi

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der - die Brenner angeschlossen ist - sind, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht deaktivieren).

und
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren -

Neustart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: